E-Mail-Adressen prüfen

IMT:HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Exchange, Mail, Microsoft Office Portale und Uni-Account
Interessant für Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

Jedem IMT-Account sind mehrere E-Mail-Adressen zugeordnet. In der Benutzerverwaltung können Sie überprüfen, welche Adressen Ihrem IMT-Account zugeordnet sind.

Was ist zu tun?

  • Im Serviceportal anmelden
  • In den E-Mail Einstellungen die Einträge unter "Grundeinstellungen" und "Alternative Mailadressen" prüfen.

Schritt für Schritt Anleitung

Aufruf der E-Mail Einstellungen

Öffnen Sie das Serviceportal. Klicken Sie auf den Button Benutzerdaten selbst verwalten! Nach einer erfolgreichen Anmeldung wählen Sie den Menüpunk E-Mail Einstellungen!

In den Zeilen "Mailadresse" und "Alternative Mailadresse" sind alle Mailadressen eingetragen, die direkt Ihrem Uni-Account zugeordnet sind. In diesen Feldern sollten Sie die gesuchte Adresse finden.


Wenn die gesuchte Adresse nicht vorhanden ist: wenden Sie sich für Adressen mit einer Endung @uni-paderborn.de oder @campus.uni-paderborn.de bitte an die Benutzerberatung des IMT.


Für andere Adressen sprechen Sie bitte die lokale Rechnerbetreuung an!

Überblick über die E-Mail Einstellungen

Siehe auch

Bevorzugte Mailadresse


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die IMT:Benutzerberatung

Notebook-Café BI1.111 IMT:ServicePoint N5.345 Tel.: +49 (5251) 60-5544 E-Mail: imt@uni-paderborn.de