Einstellen der Absenderadresse für Exchange

IMT:HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Exchange
Interessant für Angestellte und Bereiche
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

Was ist zu tun?

  • Anmelden in der Benutzerverwaltung
  • Unter "Bevorzugte Mailadresse" ihre Adresse auswählen

Schritt für Schritt Anleitung

Einstellungen zur E-Mail
  • Als Absenderadresse können Sie eine Ihrer E-Mail-Adressen in der Benutzerverwaltung auswählen.
  • Klicken Sie Im Menüpunkt Benutzerverwaltung auf E-Mail Einstellungen! In der nachfolgenden Übersicht werden alle Ihre E-Mail-Adressen angezeigt, unter der Sie erreichbar sind. Unter Grundeinstellungen können Sie über die Schaltfläche Screenshot Serviceportal - Button - Bearbeiten.png die bevorzugte E-Mail-Adresse auswählen. Diese dient in Exchange als Absenderadresse.
  • Wenn Sie die eingetragene E-Mail-Adresse ändern, kann es einige Stunden dauern, bis diese vom Exchange-Server übernommen wird. Im Hintergrund läuft ein automatischer Prozess der alle paar Stunden die bevorzugten Email Adressen überprüft. Wundern Sie sich also nicht, wenn sich Ihre bevorzugte E-Mail Adresse nicht sofort in Exchange ändert.
  • ACHTUNG: Wenn Sie signierte oder verschlüsselte E-Mails versenden möchten, wählen Sie bitte die im dazugehörigen Zertifikat eingetragene Adresse als bevorzugte E-Mail-Adresse aus! Andernfalls kann es zu Problemen beim E-Mail-Versand kommen.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die IMT:Benutzerberatung

Notebook-Café BI1.111 IMT:ServicePoint N5.345 Tel.: +49 (5251) 60-5544 E-Mail: imt@uni-paderborn.de