Exchange einrichten in Apple Mail (OS X Snow Leopard)

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Betriebssystem MacOS X 10.6 (Snow Leopard)
Service Exchange
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Exchange-Konten können unter Mac OS X Snow Leopard genau wie jedes andere eMail-Konto eingerichtet werden. In diesem Artikel wird Apple Mail als EMail Client verwendet. Im Assistenten kann man angeben, ob man das Exchange-Konto ebenfalls für Adressbuch und/oder Kalender einrichten möchte. Wenn Sie nur Kalender oder Adressbuch synchronisieren wollen, befolgen Sie bitte die Anleitung für Adressbuch und iCal (Kalender).

Was ist zu tun?

  • Öffnen Sie Apple Mail
  • Starten Sie den Einrichtungsassistent und erstellen Sie ein Exchange Konto

Schritt für Schritt Anleitung

Assistent starten

Sollten Sie das Programm Apple Mail das ersten Mal starten, wird der Assistent zum Einrichten von eMail-Konten automatisch gestartet. Sollten Sie schon ein Mailkonto eingerichtet haben, können Sie den Assistenten, wie folgt starten:

  • Öffnen Sie das Menü "Mail" und wählen Den Eintrag "Einstellungen"

Mailassistent SnowLeo 1.png

  • Klicken Sie auf den Reiter "Accounts" und dann auf das kleine "+"-Zeichen in der Ecke unten links. Nun startet der Assistent.

Mailassistent SnowLeo 2.png

Konto konfigurieren

  • Tragen Sie die folgenden Daten ein. Wobei imtname Ihre persönliche IMT-Kennung ist.

Exchange SnowLeo 1.png

  • Klicken Sie auf "Fortfahren"
  • Ihnen wird nun eine Fehlermeldung angezeigt. Ändern Sie den Benutzernamen von "imtname" in ad\imtname (Das Zeichen \ wird über die Tastenkombination alt-shift-7 getippt).

Exchange SnowLeo 2.png

  • Klicken Sie auf "Fortfahren"
  • Geben Sie folgende Daten ein. Sollten Sie nicht wollen, dass für iCal (Kalender) oder Adressbuch des Macs das Exchange-Konto eingerichtet werden, entfernen Sie die entsprechenden Haken aus den Checkboxen.

Exchange SnowLeo 3.png

  • Klicken Sie auf "Fortfahren"
  • Setzen Sie einen Haken bei "SSL verwenden":

Exchange SnowLeo 4.png

  • Klicken Sie auf "Fortfahren"
  • Sie erhalten nun eine Zusammenfassung der angegebenen Daten. Klicken Sie auf "Erstellen".

Exchange SnowLeo 5.png

  • Der Account ist nun eingerichtet und beginnt mit der Synchronisation mit dem Server. Dies kann je nach Menge der Daten, die geladen werden müssen und Geschwindigkeit der Internetverbindung einige Minuten dauern.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die IMT:Benutzerberatung

Notebook-Café BI1.111 IMT:ServicePoint N5.345 Tel.: +49 (5251) 60-5544 E-Mail: imt@uni-paderborn.de