Konfigurationen von OWA

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceExchange
Interessant fürAngestellte und Bereiche
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Konfigurationen von OWA

Hier finden sie einige Einstellungsmöglichkeiten sowie Konfigurationen die sie in Outlook Web App vornehmen können.

Erstellung einer Abwesenheitsnotiz mit OWA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können die Webschnittstelle, OWA, dazu nutzen eine Abwesenheitsnotiz einzurichten.


Konfigurationen von OWA 01.png


  • Auf der linken Seite "Automatische Antworten" auswählen
  • Rechts lassen sich jetzt die Parameter der Abwesenheitsnotiz einstellen.
  • Bitte beachten Sie den Absatz über die Benachrichtigung externer Sender. Dazu müssen Sie bei einem normal großen Bildschirm nach unten scrollen.


Konfigurationen von OWA 02.png


  • Nach der Speicherung dauert es ein paar Minuten bis die Einstellungen auf die richtigen Server übertragen wurden und Anwendung finden


Signierte E-Mails mit OWA verschicken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei Verwendung des Internet Explorers 7 oder 8 kann unter Optionen, Einstellungen die S/MIME-Einstellung aktiviert werden. OWA installiert auf dem Computer ein zusätzliches Steuerelement.

Nach der Installation ist im Fenster zum Erstellen einer neuen E-Mail der Button für das Signieren vorhanden.


Gerätzurücksetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Warnung: Klicken Sie diesen Punkt nur an, wenn Sie sich ganz sicher sind, das alle(!) Daten auf dem Mobilgerät gelöscht werden sollen!

Situation: Sie haben OWA geöffnet und unter Optionen die Auswahl "Telefon" gewählt. Im Fenster sehen Sie die mobilen Geräte, die mit dem Exchange-Server synchronisiert werden. Sie können verschiedene Aktionen auf den Geräten ausführen, dazu gehört die Gerätzurücksetzung.

Exchange-Outlook-Web-App-Geraete-zuruecksetzen.GIF

Wenn Sie ein Gerät in der Liste auswählen und danach die Gerätzurücksetzung auswählen, wird das mobile Geräte bei der nächsten Synchronisation mit dem Exchange-Server in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Es werden alle Daten auf dem Gerät inklusive der Daten auf ev. vorhandenen Speicherkarten gelöscht.

Diese Funktion ist dazu gedacht, unbefugten Zugriff auf die Daten bei einem Verlust des Gerätes zu verhindern.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-15 Uhr 08:30-13 & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.