Kurs: Seminarapparat einfügen

IMT:HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service PANDA
Interessant für Angestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

Diese Anleitung zeigt ihnen, wie Sie einen Online-Seminarapparat als Block in Moodle einfügen.

Bearbeiten einschalten

Schalter in der Seitenleiste
Schalter oberhalb des Kurses

In den meisten Fällen müssen Sie in ihrem Kurs den Bearbeitungsmodus einschalten. Nur so haben Sie die entsprechenden Schaltflächen um Materialen und Aktivitäten im Kurs zu erstellen oder die Einstellungen zu bearbeiten.

Dies können Sie als Kursadministrator auf zwei Arten erledigen:

  • Im linken Einstellungsblock "Kursadministration" finden Sie die Schaltfläche "Bearbeiten einschalten"
  • Oberhalb des Kursinhalts finden Sie ebenfalls eine Schaltfläche "Bearbeiten einschalten"

Nach dem der Bearbeitungsmodus eingeschaltet ist, stehen ihnen alle Bearbeitungsoptionen zur Verfügung.

Block hinzufügen

Dropdown in der Seitenleiste
Neuer Block

Nachdem der Bearbeitungsmodus eingeschaltet ist, haben Sie die Möglichkeit in der Seitenleiste einen neuen Block hinzufügen. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Seminarapparat aus. Der neue Block ercheint nun direkt in der Seitenleiste.

Seminarapparat konfigurieren

Seminarapparat konfigurieren
Blockeinstellungen

Der Seminarapparat muss nun konfiguriert werden. Klicken Sie Dazu auf das kleine Zahnradsymbol im Block. In den Blockeinstellungen müssen Sie 'ID' und den 'Access-Token' eintragen. Diese erhalten Sie in den Einstellungen des Seminarapparates auf den Seiten der Uni-Bibliothek.

Der Seminarapparat ist nun fertig konfiguriert.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die IMT:Benutzerberatung

Notebook-Café BI1.111 IMT:ServicePoint N5.345 Tel.: +49 (5251) 60-5544 E-Mail: imt@uni-paderborn.de