Allgemeine Informationen
Information | |
---|---|
Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | Microsoft Office Portale |
Interessant für | Studierende |
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn |
![]() | Der Dienst MSOPB wird künftig nicht mehr unterstützt und zum 03.07.2023 abgeschaltet.
|
MSOPB ist ein Dienst von Microsoft. Studierende können darüber ein E-Mail-Postfach mit Exchange-Funktion, einen Sharepoint, das Microsoft Office Paket und einige weitere Dienste nutzen. Für Mitarbeitende steht dieser Dienst nicht zur Verfügung.
Microsoft Support[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Sie erreichen das Hilfeportal von Microsoft Office 365 unter
https://help.outlook.com/de-de
Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.
Passwort vergessen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das Passwort für MSOPB kann über das ServicePortal zurückgesetzt werden.
- Rufen Sie das ServicePortal auf.
- https://serviceportal.uni-paderborn.de
- Melden Sie sich mit dem Uni-Account an.
- Wechseln Sie in den Bereich "Weitere Dienste".
- Öffnen Sie die Optionen für den Dienst MSOBP.
- Klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen".
- Sie bekommen nun eine E-Mail mit einem Link an das Uni-E-Mail-Konto.
- Über diesen Link können Sie ein neues Passwort setzen.
Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wenn Sie darüber hinaus Probleme mit Office 365 haben, können Sie sich natürlich auch an die Benutzerberatung und das Notebook-Café wenden.