Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

MSOPB Softwaredownload

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Microsoft Office Portale
Interessant für Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: MSOPB Softwaredownload

Nach der Aktivierung von Office 365 können Sie die aktuellen Office-Programme herunterladen.

Was ist zu tun?

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anmelden

Msopb-login.png


  • Ihr Accountname lautet <benutzername>@msopb.de.
  • Das Passwort haben Sie bei der Anmeldung zu MSOPB selbst gewählt.


Herunterladen

  • Klicken Sie auf "Office installieren".
  • Klicken Sie nun auf "Office 365-Apps".
  • Sie können nun die Installationsdatei herunterladen.
Msopb-download.png


Ihnen fehlt die Schaltfläche zum herunterladen? Laden Sie die Seite neu. Es kann ein paar Minuten dauern, bis diese verfügbar ist.

Die Installation erfolgt über die sogenannte "Click-to-run-Technologie". Die Installationsdatei ist sehr klein, die nötigen Pakete werden nun aus dem Internet geladen und Office wird im Hintergrund installiert. Sie können währenddessen am PC weiterarbeiten. Die Dauer hängt von ihrer Internetgeschwindigkeit ab.

Allgemeine Informationen

  • macOS: Die Ansicht kann etwas anders aussehen, da es sich um die Installation von Office für macOS handelt. Diese verwendet keine "Click-To-Run Technik".


  • Office Mobile: Office kann auch auf Smartphones und Tablets genutzt werden. Installieren Sie die entsprechenden Apps aus Apples App Store oder Googles Play Store. Melden Sie sich anschließend mit Ihrem 365 Konto an.


  • Maximale Anzahl von Geräten: Sie können MS Office auf bis zu 5 Geräten verwenden. Haben Sie die maximale Anzahl von 5 Geräten erreicht, können Sie über das Microsoft Konto einzelne Geräte abmelden.

Siehe auch


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint auf N5 bleibt geschlossen.

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 10:00 - 14:00 geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 9:00 - 13:00 Uhr und Freitags von 9:00 - 12:00 Uhr geöffnet.