Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

MSOPB kündigen

IMT HilfeWiki - das Wiki
MSOPB kuendigen
Wechseln zu:Navigation, Suche
Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Microsoft Office Portale
Interessant für Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
set displaytitle to MSOPB kündigen

Wenn Sie MSOPB nicht mehr nutzen wollen, können Sie den Dienst jederzeit im ServicePortal unter Weitere Dienste kündigen. Nach der Kündigung haben Sie zwei Wochen Zeit, alle Daten Ihres Office-365-Kontos lokal zu sichern bzw. Ihre E-Mails in Ihr reguläres E-Mail-Konto zu kopieren.

Was ist zu tun?

  • Sichern Sie bei Bedarf Ihre Daten von Ihrem MSOPB-Konto (E-Mails, OneDrive oder SharePoint).
  • Deaktivieren Sie den Dienst.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Installieren Sie einen Mail-Client und richten Sie sowohl Ihr Exchange- als auch Ihr IMAP-Konto ein. Anleitungen finden Sie für unterschiedliche Mail-Clients unter Mail. Verschieben Sie nach der Einrichtung Ihre E-Mails aus Ihrem Exchange- in das IMAP-Konto.

Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, können Sie den Dienst kündigen.

  • Öffnen Sie das ServicePortal https://serviceportal.uni-paderborn.de
  • Melden Sie sich mit Ihrem Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. an.
  • Öffnen Sie den Bereich Benutzerverwaltung.
  • Gehen Sie auf Weitere Dienste.

Screenshot - MSOPB Dienst kündigen 01.png


  • Suchen Sie den Dienst MSOPB heraus.
  • Klicken Sie auf Optionen.
  • Klicken Sie auf Kündigen.


Wichtig: Das IMT übernimmt keine Haftung für verloren gegangene E-Mails oder Daten. Darüber hinaus haben wir keine Möglichkeit, einmal gelöschte Daten wieder herzustellen.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13:00 Uhr
13:30-15:00 Uhr
08:30-13:00 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr geöffnet.