MSOPB kündigen
Allgemeine Informationen | |
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Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | Microsoft Office Portale |
Interessant für | Studierende |
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn |
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Der Dienst MSOPB wird künftig nicht mehr unterstützt und zum 03.07.2023 abgeschaltet. |
Wenn Sie MSOPB nicht mehr nutzen wollen, können Sie den Dienst jederzeit im ServicePortal unter Weitere Dienste kündigen. Nach der Kündigung haben Sie zwei Wochen Zeit, alle Daten Ihres Office-365-Kontos lokal zu sichern bzw. Ihre E-Mails in Ihr reguläres E-Mail-Konto zu kopieren.
Was ist zu tun?
- Sichern Sie bei Bedarf Ihre Daten von Ihrem MSOPB-Konto (E-Mails, OneDrive oder SharePoint).
- Deaktivieren Sie den Dienst.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Installieren Sie einen Mail-Client und richten Sie sowohl Ihr Exchange- als auch Ihr IMAP-Konto ein. Anleitungen finden Sie für unterschiedliche Mail-Clients unter Mail. Verschieben Sie nach der Einrichtung Ihre E-Mails aus Ihrem Exchange- in das IMAP-Konto.
Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, können Sie den Dienst kündigen.
- Öffnen Sie das ServicePortal https://serviceportal.uni-paderborn.de
- Melden Sie sich mit Ihrem Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. an.
- Öffnen Sie den Bereich Benutzerverwaltung.
- Gehen Sie auf Weitere Dienste.
- Suchen Sie den Dienst MSOPB heraus.
- Klicken Sie auf Optionen.
- Klicken Sie auf Kündigen.
Wichtig: Das IMT übernimmt keine Haftung für verloren gegangene E-Mails oder Daten. Darüber hinaus haben wir keine Möglichkeit, einmal gelöschte Daten wieder herzustellen.