Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Nutzung des digitalen 3G-Nachweises

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Android 4.4 (KitKat), Android 6.0 (Marshmallow), Android 7.0 (Nougat), Android 8.0 (Oreo), Android 9.0 (Pie), IOS 10, IOS 11, IOS 12 und IOS 9
Service Software
Interessant für Angestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: Nutzung des digitalen 3G-Nachweises

Diese Anleitung erklärt, was man für die Nutzung des digitalen 3G-Nachweissystems beachten muss. Das digitale 3G-Nachweissystem stellt eine Ergänzung zur analogen 3G-Kontrolle auf Basis von farblich kodierten Armbändern dar, die Nutzung des digitalen 3G-Nachweises ist freiwillig.

Was ist zu tun?

  • Download der Nachweis-App
  • Besuch einer Akkreditierungsstelle
  • Vorzeigen des Nachweises am Eingang zu Veranstaltungsräumen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Download der Nachweis-App

Die Nachweis-App steht zum Download im App Store und im Google Play Store zur Verfügung. Unterstützt wird Android ab Version 4.4 und iOS ab Version 9.

Besuch einer Akkreditierungsstelle

  1. Vorzeigen des 3G-Nachweises sowie eines Lichtbildausweises an einer Akkreditierungsstelle.
  2. Einscannen des von der Akkreditierungsstelle erzeugten QR-Codes mit dem beim Start der App automatisch geöffneten QR-Code-Scanner.
    Digitaler 3G-Nachweis 01.jpg
  3. Die Gültigkeit des digitalen 3G-Nachweises richtet sich nach der Gültigkeit des vorgelegten Nachweises gemäß § 2 Abs. 8 Coronaschutzverordnung.

Vorzeigen des Nachweises an den Eingangstüren zum Campus

An den Eingangstüren zum Campus wird der digitale 3G-Nachweis dem kontrollierenden Wachpersonal vorgezeigt.

Wichtige Hinweise

  • Der an der Akkreditierungsstelle vorgezeigte 3G-Nachweis muss jederzeit mitgeführt und auf Verlangen erneut vorgezeigt werden.
  • Die App bietet die Möglichkeit, den gespeicherten 3G-Nachweis zu löschen. Bei Nutzung dieser Funktion muss erneut eine Akkreditierungsstelle besucht werden.

Siehe auch


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags 08:30 - 15:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.