Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Office 365 Education F.A.Q.

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
FAQ
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Microsoft Office Portale
Interessant für Angestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: Office 365 Education F.A.Q.

An dieser Stelle werden wir häufig gestellte Fragen (FAQs) in Bezug auf Office 365 Education beantworten, sofern sie speziell die Universität Paderborn betreffen. Antworten auf technische Fragen finden Sie auf den Hilfeseiten von Microsoft.

Was passiert, wenn ich exmatrikuliert werde?

Mit Ihrer Exmatrikulation wird die Nutzungeberechtigung für das Office-365-Education-Softwarepaket entzogen. Die restlichen Dienstmerkmale Ihres Office-365-Education-Kontos, wie z.B. OneDrive, können Sie noch für eine Übergangszeit von einem Jahr nutzen. Danach ist der Zugang nicht mehr möglich, das Konto wird automatisch gelöscht. Innerhalb dieses Jahres sollten Sie in Ihrem OneDrive gespeicherte Daten lokal sichern.

Kann ich als Mitarbeiter(in) der Universität Paderborn ebenfalls Office 365 Education nutzen?

Ja. Office 365 Education wird für Studierenden sowie alle Mitglieder der Universität Paderborn angeboten, die aktiv in Forschung und Lehre tätig sind. Dies beinhaltet ebenfalls ehemalige Dozenten, welche aufgrund ihrer Forschungs- bzw. Lehrtätigkeit noch über einen aktiven (Gast-)Account der Universität mit entsprechender Mailadresse verfügen.

Ich besitze bereits eine normale Live-ID. Ist das ein Problem?

Nein. Wenn Sie Office 365 Education beantragen, wird ein neues Konto angelegt. Sie besitzen dann ein zweites Konto und dementsprechend zwei Live-IDs, zwei OneDrives etc.

Erhalte ich bei Nutzung von Office 365 Education ein zusätzliche Mailkonto?

Nein. Sie erhalten Sie durch die Registrierung für Office 365 Education kein zusätzliches Postfach. Falls Sie Studierender der Universität Paderborn sind und ein zusätzliches Postfach mit Exchange-Funktionalität nutzen möchten, melden Sie sich bitte für den Dienst Microsoft 365 an.

Ich habe gehört, es gibt das Microsoft Office kostenlos mit Office 365 Education zusammen?

Das ist weitestgehend korrekt. Solange Sie an der Universität immatrikuliert sind, können Sie mit Ihrem Office-365-Education-Konto auf Office-Online zugreifen sowie das Office-365-Softwarepaket auf bis zu fünf Endgeräten installieren.

Siehe auch


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13:00 Uhr
13:30-15:00 Uhr
08:30-13:00 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr geöffnet.