Outlook Web App (OWA) mit Exchange 2010

IMT:HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Exchange
Interessant für Angestellte und Bereiche
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

Die Web-Schnittstelle des Exchange-Servers können Sie in vielen Browsern wie z.B. Internet-Explorer oder Mozilla Firefox unter https://ex.uni-paderborn.de/owa aufrufen.

Bitte melden Sie sich mit ad\IHR_BENUTZERNAME und Ihrem IMT-Password an.

Was ist zu tun?

Schritt für Schritt Anleitung

Wenn Sie in Ihrem Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, ...) die URL https://ex.uni-paderborn.de/owa eingeben, erhalten Sie folgenden Anmeldebildschirm:


Exchange-Outlook-Web-App-Anmeldung.gif

Wenn Sie an einem öffentlichen Computer arbeiten, stellen Sie bitte die Sicherheitsauswahl entsprechend ein. Die Web-Anwendung legt in diesem Fall weniger Daten auf dem lokalen Gerät ab.

Wenn Sie an einem persönlich genutzten Computer (z.B. Laptop) arbeiten, dann können auf diesem Gerät zur Erleichterung der Arbeit Daten für die spätere Nutzung hinterlegt werden. Wählen Sie "Persönlicher Computer" aus.

Outlook Web App Light ist eine schlanke Version der Web-Applikation, die einen deutlich reduzierten Funktionsumfang bietet. Wenn Sie z.B. an einem Computer mit einer sehr alten Version eines Browsers arbeiten müssen, können Sie mit Hilfe dieses Tools Ihre E-Mail einsehen.

Als Anmeldeinformation benutzen Sie bitte "ad\IHRUNIACCOUNT", wobei Sie IHRUNIACCOUNT durch Ihren persönlichen Zugang ersetzen, und das zugehörige Passwort.

Die Authentisierung erfolgt gegenüber der Windows Domäne ad.uni-paderborn.de, weshalb als Präfix ad angegeben wird.

Nach der erfolgten Anmeldung öffnet sich die OWA-Oberfläche:

Exchange-Outlook-Web-App-Bildschirm.gif




Siehe auch

Sollten sie in OWA noch andere Einstellungen vornehmen wollen wie z.B. eine Abwesenheitsnotiz dann gehen sie bitte auf unsere Exchange Seite und schauen sie in den Anleitungen nach "OWA"


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die IMT:Benutzerberatung

Notebook-Café BI1.111 IMT:ServicePoint N5.345 Tel.: +49 (5251) 60-5544 E-Mail: imt@uni-paderborn.de