Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

SharePoint Persönliche Website erstellen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service SharePoint
Interessant für Angestellte und Bereiche
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn


Diese Anleitung erklärt Ihnen, wie sie ihre persöhnliche Website in Sharepoint einrichten und benutzen.

Was ist zu tun?

  • Bei Sharepoint mit dem Uni AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. einloggen
  • Eigene Website aus dem Menü öffnen
  • Seite bearbeiten

Schritt für Schritt Anleitung

Dienst beantragen (Studenten)

Studentische Nutzer müssen den Dienst Sharepoint erst noch beantragen. Sie können dies in der Benutzerverwaltung unter dem Menüpunkt Dezentrale Dienste erledigen. Bitte warten Sie mit dem nächsten Schritt, bis der Antrag genehmigt worden ist.


SharePoint Persönliche Website erstellen 01.png
Klicken zum Vergrößern

Eigene Website einrichten

Melden Sie sich bei Sharepoint an. Klicken Sie im Menü oben rechts auf Meine Website.


SharePoint Persönliche Website erstellen 02.png


Wenn noch keine Site angelegt wurde, passiert das jetzt. Dieser Vorgang kann etwas dauern. Nach erfolgreicher Einrichtung werden Sie auf ihre persönliche Website weitergeleitet. Diese lässt sich wie jede andere Sharepointseite bearbeiten.


SharePoint Persönliche Website erstellen 03.png


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Die Kontaktstellen auf H1, N5 und I0 bleiben geschlossen