Ablauf des Uni-Accounts: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
(19 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox article
+
{{article
| os = Alle
+
|type=Information
| service = Uni-Account
+
|os=Alle
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Gäste, Studierende  
+
|service=Meta:Uni-Account
| type = Information
+
|targetgroup=Angestellte, Bereiche, Gäste, Studierende
| disambiguation = <NAME OF DISAMBIGUATION PAGE. Left empty or omitted if none> <!-- if there are multiple aricles for a certain how-to (eg. eduroam (windows 7), eduroam (windows 8) etc.), please create a disambiguation page for the topic and put the name of that page here. leave empty if none disambiguation present -->
+
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
 +
Sobald das IMT über die Beendigung des Vertragsverhältnisses oder das Studienende von der Hochschulverwaltung informiert worden ist, erhält der Uni-Account-Inhaber eine Info-Mail über das Austrittsverfahren.<br/>
 +
'''Je nach Nutzergruppe ist dieses Verfahren unterschiedlich'''. Generell wird der Uni-Account nicht sofort gesperrt, sondern in zwei Etappen.
  
{{draft}}
+
{| class="wikitable" style="text-align: center; border-width: 5px; padding: 100px;"
 +
|+Nach Wegfall der Nutzungsberechtigung...
 +
|-
 +
|
 +
|Sperrung aller Dienste<br />(<u>ausgenommen</u> '''Mail, PAUL, PANDA''' und '''koaLA''')
 +
|endgültige Löschung
 +
|-
 +
|Student<br/>[[Datei:UserStudent.png]]
 +
|rowspan="2" |Nach <span style="color:green;">3 Monaten</span>
 +
|rowspan="2" |Nach <span style="color:green;">12 Monaten</span>
 +
|-
 +
|Mitarbeiter<br/>[[Datei:UserEmployee.png]]
 +
|-
 +
|VIP/Gast<br/>[[Datei:UserGuest.png]]
 +
|Nach <span style="color:red;">2 Wochen</span>'''
 +
|Nach <span style="color:red;">4 Wochen</span>'''
 +
|}
  
Sobald das IMT von Ende des Vertragsverhältnisses informiert wird erhält der Uni-Account Inhaber eine Info-Mail über das Austrittsverfahren. '''Je nach Nutzergruppe ist dies unterschiedlich'''. Generell wird der Uni-Account nicht sofort gesperrt sondern jeweils in 2 Etappen. Diese gliedern sich wie folgt:
+
Accountnamen und E-Mail Adressen werden für zwei weitere Jahre gesperrt und können in diesem Zeitraum nicht erneut ausgewählt werden.
  
  
  
 +
<big>'''Achtung:'''</big>
  
==Mitarbeiter/Studenten==
+
Falls Sie innerhalb eines Jahres als Beschäftigter, oder Studierender wieder eintreten, dann wird der Account automatisch reaktiviert und entsprechend verlängert.
*nach 3 Monaten erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen sind Mail, PAUL und KoaLA
 
*nach 12 Monaten erfolgt die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts
 
  
==Gäste==
+
Gäste sollten sich rechtzeitig wieder an Ihren Betreuer wenden, da die Sperrung und Löschung eines Gast-Accounts kürzeren Zeiträumen folgt.
*nach 2 Wochen erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen ist Mail
+
 
*nach 4 Wochen erfolgt die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts
+
 
 +
 
 +
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an die [[IMT-Benutzerberatung]]

Version vom 16. März 2018, 11:45 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceUni-Account
Interessant fürAngestellte, Bereiche, Gäste und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ablauf des Uni-Accounts

Sobald das IMT über die Beendigung des Vertragsverhältnisses oder das Studienende von der Hochschulverwaltung informiert worden ist, erhält der Uni-Account-Inhaber eine Info-Mail über das Austrittsverfahren.
Je nach Nutzergruppe ist dieses Verfahren unterschiedlich. Generell wird der Uni-Account nicht sofort gesperrt, sondern in zwei Etappen.

Nach Wegfall der Nutzungsberechtigung...
Sperrung aller Dienste
(ausgenommen Mail, PAUL, PANDA und koaLA)
endgültige Löschung
Student
UserStudent.png
Nach 3 Monaten Nach 12 Monaten
Mitarbeiter
UserEmployee.png
VIP/Gast
UserGuest.png
Nach 2 Wochen Nach 4 Wochen

Accountnamen und E-Mail Adressen werden für zwei weitere Jahre gesperrt und können in diesem Zeitraum nicht erneut ausgewählt werden.


Achtung:

Falls Sie innerhalb eines Jahres als Beschäftigter, oder Studierender wieder eintreten, dann wird der Account automatisch reaktiviert und entsprechend verlängert.

Gäste sollten sich rechtzeitig wieder an Ihren Betreuer wenden, da die Sperrung und Löschung eines Gast-Accounts kürzeren Zeiträumen folgt.


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an die IMT-Benutzerberatung


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.