Ablauf des Uni-Accounts

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Sobald das IMT über die Beendigung des Vertragsverhältnisses oder das Studienende von der Hochschulverwaltung informiert worden ist, erhält der Uni-Account-Inhaber eine Info-Mail über das Austrittsverfahren. Je nach Nutzergruppe ist dieses Verfahren unterschiedlich. Generell wird der Uni-Account nicht sofort gesperrt, sondern jeweils in zwei Etappen. Im Überblick wie folgt:

Folgende Zeiträume werden eingehalten:
Student
UserStudent.png
Nach 3 Monaten erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen sind Mail, PAUL und koaLA. Nach 12 Monaten erfolgen die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts.
Mitarbeiter
UserEmployee.png
Nach 3 Monaten erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen sind Mail, PAUL und koaLA. Nach 12 Monaten erfolgen die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts.
Gast
UserGuest.png
Nach 2 Wochen erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen ist Mail. Nach 4 Wochen erfolgen die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts.

Accountnamen und E-Mail Adressen werden für zwei weitere Jahre gesperrt und können in diesem Zeitruam nicht von einem neuen Account ausgewählt werden.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


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