Anmeldedienst: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 8: Zeile 8:
 
== Anleitungen ==
 
== Anleitungen ==
 
{{Service portal listing|type=Anleitung}}
 
{{Service portal listing|type=Anleitung}}
 
[[Single-Sign-On einrichten in WinSCP]]
 
  
  
 
== Generelle Informationen ==
 
== Generelle Informationen ==
 
{{Service portal listing|type=Information}}
 
{{Service portal listing|type=Information}}

Version vom 17. Dezember 2013, 20:38 Uhr

Vorlage:Infobox service

Der Anmeldedienst oder die Serveranwendung Authentifizierung ist für Bereiche (z. B. Fakultäten, Institute, Lehrstühle, Einrichtungen, Gremien, Hochschulgruppen) der Universität Paderborn konzipiert und ermöglicht ihnen, den Zugang zu eigenen Anwendungen zu sichern. Die Nutzer profitieren dadurch, dass sie sich über ihren Uni-Account an Anwendungen dezentraler Bereiche authentifizieren können. Die Authentifizierung setzt voraus, dass die entsprechenden Anwendungen der Bereiche gesichert betrieben werden und LDAP oder Kerberos „können”. Weitere Voraussetzungen sind im Einzelfall zu klären, z. B. die Einrichtung eines eigenen LDAP-Servers bei hoher Last.


Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Linux-Rechner mit IMT-Anmeldung versorgen Linux AngestellteGästeStudierende
Single-Sign-On einrichten LinuxMacOS X YosemiteMacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain LionWindows 10Windows 11Windows 7Windows 8Windows VistaWindows XP AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Single-Sign-On einrichten in WinSCP Windows 10Windows 11 AngestellteBereicheStudierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Grundlegende Informationen zum Single-Sign-On Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.