Buchung von IMT-Raeumen: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit dem [https://imt.uni-paderborn.de/raumbuchung/ Raumbuchungssystem] ist es möglich, die vom IMT verwalteten Räume bequem von einer Website aus zu buchen. Zu den verfügbaren Räumen gehören:
 
Mit dem [https://imt.uni-paderborn.de/raumbuchung/ Raumbuchungssystem] ist es möglich, die vom IMT verwalteten Räume bequem von einer Website aus zu buchen. Zu den verfügbaren Räumen gehören:
  
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* H1.314 -  Videokonferenzraum für Kleingruppen bis 12 Personen
 
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* N2.216 -  doIT-Schulungsraum mit 28 Rechner-Arbeitsplätzen
 
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* N5.206 -  Poolraum mit Beamer und 21 Rechner-Arbeitsplätzen
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Im Raumbuchungssystem werden freie, vorgemerkte (orange), bereits gebuchte (blau) sowie nicht mehr buchbare Belegungszeiten angezeigt.
 
 
 
 
 
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Um einen Termin zu reservieren, markieren Sie zunächst im Kalender des jeweiligen Raumes den gewünschten Zeitraum.
 
 
 
 
 
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Im Pop-up-Fenster tragen Sie die erforderlichen Daten (*) ein, definieren den Buchungszeitraum und fügen ggf. eine Bemerkung z. B. zu erforderlicher Software hinzu.
 
 
 
 
 
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Es ist auch möglich, Serientermine (bspw. bei wöchentlich stattfindenden Veranstaltungen) zu reservieren.
 
 
 
 
 
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Sollen die Serientermine auf unterschiedliche Wochentage verteilt sein, kann dies ebenfalls ausgewählt werden (z. B. mit der Taste Strg und Mausklick).
 
 
 
 
 
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Anschließend bestätigen Sie die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".
 
 
 
 
 
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Überprüfen Sie die Angaben und senden Sie die Anfrage ab oder überarbeiten Sie sie. Über eventuelle Terminkonflikte werden Sie informiert.
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==Allgemeines==
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Im Raumbuchungssystem sehen Sie im Kalender folgende Einträge:
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* <span style="color:orange">Vorgemerkte Termine (orange)</span>
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* <span style="color:blue">Bereits gebuchte Termine (blau) </span>
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* Nicht mehr buchbare Belegungszeiten
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==Raum buchen==
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Rufen Sie die Seite der Raumbuchung auf:
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* Markieren Sie im Kalender des jeweiligen Raums den gewünschten Zeitraum.
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Sie erhalten in wenigen Minuten eine (automatische) Eingangsbestätigung zu Ihrer Anfrage.
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* Tragen die Sie erforderlichen Daten ein (*).
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* Sie können zwischen Einzelterminen und Terminserien wählen.
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* Das Feld für ergänzende Bemerkungen können Sie für erforderliche Software nutzen.
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Bitte die Webseite nach der Buchung neu laden, dann wird Ihr Termin angezeigt.
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Für Serientermine können Sie zwischen täglicher und wöchentlicher Wiederholung wählen. Sollen die Serientermine auf unterschiedliche Wochentage verteilt werden, können Sie die gewünschten Tage mit gedrückter <code>Str-Taste</code> und Mausklick auswählen.
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* Anschließend bestätigen Sie die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".
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* Überprüfen Sie die Angaben und senden Sie die Anfrage ab oder überarbeiten Sie sie. Über eventuelle Terminkonflikte werden Sie informiert.
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* Sie erhalten in wenigen Minuten eine (automatische) Eingangsbestätigung zu Ihrer Anfrage.
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Sollte eine Buchung des Raumes möglich sein, werden Sie darüber mit einer weiteren E-Mail und Angaben u. a. zur Schlüsselausleihe informiert. Andernfalls erhalten Sie eine Absage.
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* Bitte die Webseite nach der Buchung neu laden, dann wird Ihr Termin angezeigt.
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* Sollte eine Buchung des Raumes möglich sein, werden Sie darüber mit einer weiteren E-Mail und Angaben u. a. zur Schlüsselausleihe informiert. Andernfalls erhalten Sie eine Absage.
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==Raum stornieren==
 
Sollten Sie nach einer erfolgreichen Reservierung den Raum doch nicht benötigen, z. B. weil ein Termin in Ihrer Buchungsserie entfällt, benachrichtigen Sie bitte den jeweiligen Ansprechpartner des Raumes per E-Mail. Er wird die Reservierung löschen. Sie selbst können dies nicht tun. Der Raum steht dann wieder für die Nutzung durch andere Personen zur Verfügung.
 
Sollten Sie nach einer erfolgreichen Reservierung den Raum doch nicht benötigen, z. B. weil ein Termin in Ihrer Buchungsserie entfällt, benachrichtigen Sie bitte den jeweiligen Ansprechpartner des Raumes per E-Mail. Er wird die Reservierung löschen. Sie selbst können dies nicht tun. Der Raum steht dann wieder für die Nutzung durch andere Personen zur Verfügung.
  
Zum [https://imt.uni-paderborn.de/raumbuchung/ Raumbuchungssystem] des IMT
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==Siehe auch==
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* [[Raumnutzung]]
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* [https://imt.uni-paderborn.de/raumbuchung/ Raumbuchungssystem]

Aktuelle Version vom 31. Januar 2024, 14:51 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceRaumnutzung
Interessant fürStudierende, Angestellte und Gäste
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set displaytitle to Buchung von IMT-Räumen

Mit dem Raumbuchungssystem ist es möglich, die vom IMT verwalteten Räume bequem von einer Website aus zu buchen. Zu den verfügbaren Räumen gehören:

  • H1.338 - Videoschnitt mit Final Cut Studio 3 / Audioschnitt mit Cubase
  • H1.340 - Videoschnitt mit Final Cut Studio 3 / Audioschnitt mit Cubase
  • H1.342 - Videoschnitt mit Final Cut Studio 3 / Audioschnitt mit Cubase
  • H1.322 - Videoschnitt mit Final Cut Studio 3 / Audioschnitt mit Cubase
  • H1.314 - Videokonferenzraum für Kleingruppen bis 12 Personen
  • N2.216 - doIT-Schulungsraum mit 28 Rechner-Arbeitsplätzen
  • N5.206 - Poolraum mit Beamer und 21 Rechner-Arbeitsplätzen

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Raumbuchungssystem sehen Sie im Kalender folgende Einträge:

  • Vorgemerkte Termine (orange)
  • Bereits gebuchte Termine (blau)
  • Nicht mehr buchbare Belegungszeiten


Raumbuchung 1.png


Raum buchen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rufen Sie die Seite der Raumbuchung auf:

Raumbuchung 2.png


  • Markieren Sie im Kalender des jeweiligen Raums den gewünschten Zeitraum.


Raumbuchung 3.png


  • Tragen die Sie erforderlichen Daten ein (*).
  • Sie können zwischen Einzelterminen und Terminserien wählen.
  • Das Feld für ergänzende Bemerkungen können Sie für erforderliche Software nutzen.


Für Serientermine können Sie zwischen täglicher und wöchentlicher Wiederholung wählen. Sollen die Serientermine auf unterschiedliche Wochentage verteilt werden, können Sie die gewünschten Tage mit gedrückter Str-Taste und Mausklick auswählen.

Raumbuchung 7.png
Raumbuchung 8.png


Raumbuchung 4.png


  • Anschließend bestätigen Sie die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".


Raumbuchung 5.png


  • Überprüfen Sie die Angaben und senden Sie die Anfrage ab oder überarbeiten Sie sie. Über eventuelle Terminkonflikte werden Sie informiert.


Raumbuchung 6.png


  • Sie erhalten in wenigen Minuten eine (automatische) Eingangsbestätigung zu Ihrer Anfrage.


  • Bitte die Webseite nach der Buchung neu laden, dann wird Ihr Termin angezeigt.
  • Sollte eine Buchung des Raumes möglich sein, werden Sie darüber mit einer weiteren E-Mail und Angaben u. a. zur Schlüsselausleihe informiert. Andernfalls erhalten Sie eine Absage.


Raum stornieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sollten Sie nach einer erfolgreichen Reservierung den Raum doch nicht benötigen, z. B. weil ein Termin in Ihrer Buchungsserie entfällt, benachrichtigen Sie bitte den jeweiligen Ansprechpartner des Raumes per E-Mail. Er wird die Reservierung löschen. Sie selbst können dies nicht tun. Der Raum steht dann wieder für die Nutzung durch andere Personen zur Verfügung.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

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Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


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