Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Cloudcomputing Aktuelle Informationen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Version vom 23. September 2016, 07:52 Uhr von Queaker (Diskussion | Beiträge)$7

Wechseln zu:Navigation, Suche
Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Cloudcomputing
Interessant für Angestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

OpenStack setzt sich aus einer Vielzahl von Komponenten zusammen, welche sich unter anderem um die Virtualisierung sowie die Bereitstellung von Storage kümmern. Wegen seiner Größe gilt es als äußerst komplex. Im Betrieb und in der Wartung können Softwarefehler zu Tage kommen, die durch normale Tests nicht gefunden werden. Diese Seite hält aktuelle Probleme (Bugs) im Betrieb und passende kurzfristige Behelfslösungen (Workaround).

Probleme

[Compute] OVF (Open Virtualization Format) Pakete müssen vor dem Einspielen entpackt werden

[Objektspeicher] Container können nicht nachträglich "Veröffentlicht" werden

[Netzwerk] Dashboard-Plugin für den Dienst "Loadbalancing" ist aktuell nicht sichtbar

Leider funktioniert das LoadBalancer Plugin für das Horizon Dashboard in der aktuellen Version für Openstack Mitaka nicht. Es existieren bereits zwei Bugmeldungen zum Plugin, aber leider noch ohne Fix.

Eine aktuellere Version ( Openstack Newton ) kann das Plugin nicht geladen werden:

Aus diesem Grund ist das LoadBalancer Plugin im Horizon fürs erste deaktiviert. Die bestehenden Bugs wurden noch mit Informationen anreichert.

Sobald es einen Fix gibt könnte man diesen testen und das Plugin wieder aktivieren.


Siehe auch


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Die Kontaktstellen auf H1, N5 und I0 bleiben geschlossen