Digitale Klausurablage

IMT HilfeWiki - das Wiki
Version vom 27. April 2022, 12:01 Uhr von Beyonder (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Verschiedenes,Service:Moodle |targetgroup=Angestellte |hasdisambig=Nein }} Das IMT stellt über das Serviceportal Mi…“)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA und Verschiedenes
Interessant fürAngestellte
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Digitale Klausurablage

Das IMT stellt über das Serviceportal Mitarbeitern die Option zur Verfügung digital gestellte Klausuren sicher an das Zentrale Prüfungssekretariat zur dauerhaften Speicherung zu übertragen.

Sie können PDF oder ZIP-Dateien übertragen, diese sollten jeweils nicht größer als 90 Megabyte sein.

Was kann übertragen werden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dateitypen: PDF , ZIP
  • Dateigröße: Einzelne Dateien, max. 90 Mb (empfohlen <75 Mb)
  • Summe Dateien pro Klausur: <100
  • Direkt-Link: klausurablage

Übertragen von digitalen Klausuren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Digitale klausurablage-01.png




  • Tragen Sie die relevanten Metadaten ein:
    • Semester (SS20-SS30)
    • Bezeichnung der Prüfung (Freitext)
    • Prüfungsart (Freitext)
  • Wählen Sie nun über das Bedienelement Digitale klausurablage-choose.png auf Ihrem Rechner die zu sichernde Datei aus!
    pro Choose-Vorgang kann nur eine Datei geladen werden
    pro Klausur können beliebig viele Dateien übertragen werden
  • Wenn alle Dateien zu einer Klausur ausgewählt und geladen sind klicken Sie auf "Hochladen"

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.