Dozent: Bewertungen Export von Gruppen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 4: Zeile 4:
 
|targetgroup=Angestellte, Studierende,
 
|targetgroup=Angestellte, Studierende,
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
}}
 
{{template caller‏‎
 
|marker=Draft
 
 
}}
 
}}
 
<bootstrap_alert color=warning>Please find the english version on the page [https://hilfe.uni-paderborn.de/Dozent:_Bewertungen_Export_von_Gruppen/en|Lecturer: Rating Export of groups]!
 
<bootstrap_alert color=warning>Please find the english version on the page [https://hilfe.uni-paderborn.de/Dozent:_Bewertungen_Export_von_Gruppen/en|Lecturer: Rating Export of groups]!

Version vom 4. Mai 2020, 14:58 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Dozent: Bewertungen Export von Gruppen


In diesem Artikel soll gezeigt werden, wie Dozenten Bewertungen sowohl importieren, als auch exportieren können.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Setup für Bewertungen
  • Import und Export
  • ggf. Kurseinstellungen bearbeiten

PANDA Bewertungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um den Bewertungsbereich zu bearbeiten, muss zunächst unter dem Rädchensymbol oben rechts Setup für Bewertungen ausgewählt werden.

PANDA - Bew 1a.png


Setup für Bewertungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daraufhin öffnet sich der Bereich Setup für Bewertungen. Hier werden alle Aktivitäten angezeigt, für die in PANDA eine Bewertung hinterlegt ist:

  • Im angezeigten Beispiel sind das eine Datenbank, zahlreiche Tests, Aufgaben und ein Forum.
  • Mit einem Klick auf das Dreieck (1) öffnet sich das Bewertungsmenü.
PANDA - Bew 2a.png


  • In diesem Menü finden sich zahlreiche Bewertungseinstellungen und Übersichten:
Setup für Bewertungen.png
  • Um z.B. die Bewertungen offline vorzunehmen, einzutragen und später wieder zu importieren, klicken Sie auf Aus Tabellenkalkulation einfügen (1).
  • Die bisherigen Bewertungen oder auch die leeren TN-Listen mit den zu bewertenden Aktivitäten, können unter Exportieren (2) gesichert werden.


PANDA - Bew 4a.png

Mit einem Klick auf Export Excel Datei (1) öffnet sich folgende Übersicht:

  • In dieser Übersicht kann auch unter "Sichtbare Gruppen" eine einzelne Gruppe (also eine Auswahl der Studierenden) ausgewählt werden, sodass nur diese exportiert werden.
  • Wenn Ihnen die Option "Sichtbare Gruppen" nicht angezeigt wird, liegt dies daran, dass Sie für den Kurs keine getrennten Gruppen in den Kurseinstellungen eingestellt haben.


Kurseinstellungen ändern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um Ihre Kurseinstellungen auf "Sichtbare Gruppen" abändern zu können, müssen Sie nochmals auf das Rädchensymbol und dann auf Einstellungen klicken. Folgende Seite wird geöffnet:

PANDA Kurseinstellung getr Gruppen.png
  • Vorteil: die Gruppen können jetzt auch über Mitteilungen einzeln vom Dozenten angeschrieben werden. Es muss aber darauf geachtet werden, dass ab jetzt alle neuen Aktivitäten mit dem Gruppenmodus "Getrennte Gruppen" eingestellt werden. (Tipp: erst alles im Kurs einrichten und später die globalen Kurseinstellungen abändern.)


Im Bearbeitungsmodus sieht man, welche Gruppenart gewählt wurde. Diese kann jederzeit mit einem Klick auf das Symbol abgeändert werden:

PANDA - Bew 5.png
  • (1) sichtbare Gruppen
  • (2) keine Gruppen
  • (3) getrennte Gruppen

Getrennte Gruppen im Forum bedeuten, dass man ein Forum anlegt, aber jeder Studierende sieht nur die Beiträge der eigenen Gruppe.

Video - Bewertungen exportieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.