Dozent: Geführte Touren reaktivieren

IMT HilfeWiki - das Wiki
Version vom 28. März 2018, 18:48 Uhr von Kschierm (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Moodle, |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} {{template caller‏‎ |marker=Draft }} Ge…“)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Dozent: Geführte Touren reaktivieren

Geführte Touren sind sinnvoll, um einige Funktionen von PANDA kennenzulernen. Sie können aber - falls gewünscht - unter Tour-Ende weggeklickt werden. Dieser Artikel zeigt, wie die Touren dann reaktiviert werden können.


Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geführte Tour aufrufen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zunächst sollten Sie eine Seite in PANDA aufrufen, die eine geführte Tour anbietet (Aufgabe, Gruppenwahl, Verzeichnis, Test, Glossar, Datei, Forum, Link/URL, Kurseinstellungen).

Haben Sie eine solche Seite aufgerufen, erscheint folgende Anzeige:

Dozent Tour reaktivieren Willkommen.png

Funktionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dozent Tour reaktivieren.png
  • Wenn Sie auf Weiter (1) klicken, beginnen Sie die Tour und werden durch die verschiedenen Funktionen geführt.
  • Durch das Klicken auf Tour-Ende (2) wird die Tour sofort beendet.
  • Die Tour kann reaktiviert werden, indem Sie zum Seiten-Ende scrollen und auf Tour für diese Seite zurücksetzen (3) klicken.
  • Nun gelangen Sie wieder auf die Willkommensseite der entsprechenden Tour.


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.