Dozent: Sichtbarkeit und Voraussetzungen

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Dozent: Sichtbarkeit und Voraussetzungen

Sie können Themen und Materialien bereits vorher in einen Kurs einstellen, ohne dass die Studierenden diese sofort sehen können. In diesem Beitrag gehen wir darauf ein, wie Sie Inhalten erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar machen.


Steurung der Sichtbarkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manuelle Freigabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die simpelste Freigabe ist die manuelle Variante. Sie stellen die Inhalte als verborgen oder eingeschränkt ein und schalten diese aktiv, wenn Sie es möchten. Dies können Sie sowohl für einzelne Materialien, als auch für ganze Themen anwenden.

Weitere Freigaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Materialien und Aktivitäten können Sie darüber hinaus detailierte Vorgaben für die Sichtbarkeit machen. Dies geschieht über den Einstellungspunkt Voraussetzungen.

Zustände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der Sichtbarkeit von Inhalten unterscheidet PANDA zwischen zwei Zuständen.

  • Verborgene Inhalte sind nicht sichtbar. Für die Studierenden sieht es so aus, als wären diese Inhalte in PANDA nicht vorhanden.
  • Bei ausgegrauten Inhalten wird ein Hinweis angezeigt, dass Inhalte verfügbar sind. Diese können jedoch noch nicht genutzt werden.


Folgende Voraussetzungen stehen Ihnen zur Verfügung:

Datum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihre Inhalte werden zu einem gewissen Datum freigeschaltet.

Bewertung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Knüpfen Sie die Verfügbarkeit der Inhalte an eine Bewertung zu einem Test.

Gruppe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Machen Sie Inhalte nur für Mitglieder einer bestimmten Gruppe verfügbar. Dies eignet sich zum Beispiel für Gruppenarbeiten in Referate, in denen Sie den Studierenden nur Material zur Verfügung stellen wollen, das zu dem Thema der Gruppe passt, zu dem diese angemeldet sind.

Gruppierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nutzerprofil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Knüpfen Sie die Verfügbarkeit von Inhalten an Angaben aus dem Profil der Benutzer

Zugriffsregel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beispiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manuelle Freigabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Freigabe nach Datum (verborgen)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Freigabe nach Datum (ausgegraut)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Freigabe für Gruppen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Freigabe nach Bewertung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.