Einbinden von ISOs bei eingeschalteter VM: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
|marker=Stub
 
|marker=Stub
 
}}
 
}}
Kurzer Einleitungstext
+
Das Einbinden von ISOs, die nur lokal auf einem Client liegen, ist im Virtual Center unter Umständen nicht möglich.
 
+
Damit es trotzdem funktioniert, sollten Sie die VM zuerst starten.
== Was ist zu tun? ==
+
Dann ist es möglich ISOs von der lokalen Festplatte einzubinden.
* Stichpunktartige Auflistung
 
* aller Arbeitsschritte
 
 
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
Jeder Arbeitschritt wird hier genau erklärt und ggf. mit Screenshots hinterlegt.
 
 
 
=== Dabei sollten ===
 
Unterschritte
 
 
 
=== in sinnvolle Abschnitte ===
 
unterteilt werden
 
 
 
=== dazu nutzt man dann ===
 
Überschriften dritter Ordnung
 
 
 
=== Nebenbei ===
 
* Hier nochmal der Hinweis auf den Menüpunkt "Mitmachen" links im Hauptmenü, hinter dem sich wertvolle Anleitungen und Hinweise verstecken.
 
* Erfahrene Redakteure finden unterhalb der "Kategorie:Utility templates" interessantes Handwerkszeug für fortgeschrittene Textmanipulationen.
 
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken
+
[[Zugriff auf das Virtual Center]]

Aktuelle Version vom 11. Mai 2022, 12:03 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceHousing und Hosting
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Einbinden von ISOs bei eingeschalteter VM

For other articles about this topic, see Hosting - VM

Das Einbinden von ISOs, die nur lokal auf einem Client liegen, ist im Virtual Center unter Umständen nicht möglich. Damit es trotzdem funktioniert, sollten Sie die VM zuerst starten. Dann ist es möglich ISOs von der lokalen Festplatte einzubinden.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zugriff auf das Virtual Center


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.