Einrichtung einer Telefonkonferenz

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMedientechnische Veranstaltungsunterstützung
Interessant fürAngestellte und Bereiche
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Einrichtung einer Telefonkonferenz

Die Universität Paderborn nutzt den Dienst DFNconf, Konferenzdienst im Deutschen Forschungsnetz (DFN). Dieser Dienst bietet neben der Videokonferenzfunktion auch die Möglichkeit eine Telefonkonferenz durchzuführen.

Jede/r Mitarbeitende der Universität Paderborn kann als Veranstalter*in Meetingräume für verschiedene Settings erstellen und verwalten. Eine Option davon ist die Telefonkonferenz.

https://www.conf.dfn.de/zugang-zum-dienst/

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Erstellen eines virtuellen Telefon-Konferenzraums
  • Mitteilung über Einwahlmöglichkeiten an Gäste versenden

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Rufen Sie die Anmeldenseite des DFN-Veranstalterportals auf. https://my.conf.dfn.de Wählen Sie Universität Paderborn aus.
  2. Anmelden auf der Authentifizierungsseite mit Ihrer Uni-Kennung.
  3. Erstellen Sie einen neuen Meetingraums (Name des Raums, Veranstalter-Pin, Beschreibung, Gäste-Pin falls notwendig, etc.)
  4. Testen Sie den virtuellen Raum auf Ihrem Rechner und nehmen Sie ggfs. Konfigurationen im Control Panel vor (bis zu 23 Teilnehmer sind möglich).
  5. Sie haben mehrere Möglichkeiten, sich mit dem Konferenzraum zu verbinden:
  6. Für Ihre Telefonkonferenz können Sie den Videokonferenzraum buchen https://imt.uni-paderborn.de/videokonferenzraum/. Vorteil ist die professionelle, akustische Aufbereitung des Raumes sowie die Hardware-Videokonferenzanlage, in die sich Ihre (Telefon-)Konferenzteilnehmer*innen einwählen können.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.