Allgemeine Informationen
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Betriebssystem | Alle |
Service | Exchange |
Interessant für | Angestellte und Bereiche |
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn |
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Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Anmelden in der Benutzerverwaltung
- Unter "Bevorzugte Mailadresse" ihre Adresse auswählen
Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Als Absenderadresse können Sie eine Ihrer E-Mail-Adressen in der Benutzerverwaltung auswählen.
- Melden Sie sich in der Benutzerverwaltung unter https://benutzerverwaltung.uni-paderborn.de mit Ihrem IMT-Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort an.
- Klicken Sie in der Zeile "Dienste" auf "Mailbox",dort werden alle Ihre E-Mail-Adressen angezeigt, unter der Sie erreichbar sind. Unter dem Punkt "Bevorzugte Mailadresse" können Sie die Adresse auswählen, die als Absenderadresse im Exchange gesetzt wird. Wenn Sie die eingetragene Email Adresse ändern kann es bis zu einige Stunden dauern, bis diese vom Exchange Server übernommen wird. Im Hintergrund läuft ein automatischer Prozess der alle paar Stunden die bevorzugten Email Adressen überprüft. Wundern Sie sich also nicht, wenn sich Ihre bevorzugte Email Adresse nicht sofort in Exchange ändert.
- Wenn Sie signierte oder verschlüsselte E-Mails versenden möchten, wählen Sie bitte die im Zertifikat eingetragene Adresse aus.