Allgemeine Informationen
Anleitung | |
---|---|
Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | Exchange |
Interessant für | Angestellte und Bereiche |
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn |
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Anmelden in der Benutzerverwaltung
- Unter "Bevorzugte Mailadresse" ihre Adresse auswählen
Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Als Absenderadresse können Sie eine Ihrer E-Mail-Adressen in der Benutzerverwaltung auswählen.
- Melden Sie sich in der Benutzerverwaltung unter https://serviceportal.uni-paderborn.de mit Ihrem IMT-Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort an.
- Klicken Sie Im Menüpunkt Benutzerverwaltung auf E-Mail Einstellungen! In der nachfolgenden Übersicht werden alle Ihre E-Mail-Adressen angezeigt, unter der Sie erreichbar sind. Unter Grundeinstellungen können Sie über die Schaltfläche
die bevorzugte E-Mail-Adresse auswählen. Diese dient in Exchange als Absenderadresse.
- Wenn Sie die eingetragene E-Mail-Adresse ändern, kann es einige Stunden dauern, bis diese vom Exchange-Server übernommen wird. Im Hintergrund läuft ein automatischer Prozess der alle paar Stunden die bevorzugten Email Adressen überprüft. Wundern Sie sich also nicht, wenn sich Ihre bevorzugte E-Mail Adresse nicht sofort in Exchange ändert.
- ACHTUNG: Wenn Sie signierte oder verschlüsselte E-Mails versenden möchten, wählen Sie bitte die im dazugehörigen Zertifikat eingetragene Adresse als bevorzugte E-Mail-Adresse aus! Andernfalls kann es zu Problemen beim E-Mail-Versand kommen.