Erste Schritte: Meine Kurse

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Erste Schritte: Meine Kurse

Dieser Artikel zeigt Anleitungen zur neuen PANDA Schreibtischoberfläche. Diese bietet viele verschiedene Funktionen, die im Folgenden erklärt werden.

Schreibtischoberfläche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schreibtischoberfläche


Nachdem Sie sich eingeloggt haben, befinden Sie sich auf Ihrer Schreibtischoberfläche. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kurse zu sehen und darauf zuzugreifen sowie anstehende Termine zu bearbeiten und Abgaben hinzuzufügen.

Ihre Kurse werden Ihnen zudem mit Hilfe von farbigem Hintergrund angezeigt. Sie können auswählen, ob sie Ihre laufenden, künftigen oder vergangenen Kurse angezeigt bekommen.

Meine Kurse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Kurse

Wenn Sie links oben auf das kleine Rechteck klicken, öffnet sich ein Menü. In diesem Menü finden Sie "Meine Kurse", wo Sie Ihre Kurse aus den laufenden und aus den vergangenen Semestern sehen und direkt darauf zugreifen können.



Kurse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schreibtisch: Kurse

Unter "Kurse" Sehen Sie die laufenden (1), künftigen (2) und vergangenen (3) Kurse und können so direkt zu den entsprechenden Kursen gelangen.




Zeitleiste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Unter "Zeitleiste" finden Sie anstehende Aufgaben und Abgaben, die Sie nach Datum oder nach Kurs sortieren können.
  • Außerdem können Sie unter "kürzlich überfällig" sehen, welche Abgaben verpasst wurden. Dies ist rot hinterlegt.
  • Durch Klicken auf "Abgabe hinzufügen" können Sie direkt weitere Einträge hinterlegen.
Schreibtisch: Zeitleiste



Terminplaner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schreibtisch: Kalender und aktuelle Termine
  • Der Terminplaner bzw. Kalender hat auch die Funktion kommende Abgaben anzuzeigen, um so einen Überblick zu gewährleisten. Hier ist das entsprechende Datum rot hinterlegt (hier: 06.09.2018). Durch Klicken auf das entsprechend gekennzeichnete Datum, können direkt Abgaben hinzugefügt werden.
  • Die aktuellen Termine zeigen ebenfalls anstehende Abgaben, die Sie hier auch durch Klicken hinzufügen können.


Abgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Student/in[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abgabe Ende Student/in
  • Wurde ein Abgabeende überschritten, können zwar weiterhin Abgaben hinzugefügt werden, zusätzlich wird aber auch angezeigt, wie weit das Abgabeende überschritten wurde.
  • Genauere Informationen zur Abgabe finden Sie, wenn Sie auf die entsprechende Abgabe klicken. Dann erscheint der Abgabestatus, der den Bewertungsstatus, das Fälligkeitsdatum und die verbleibende Zeit anzeigt.
  • Hier kann auch die Lösung bearbeitet und geändert werden.


Dozent/in[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abgabe Ende Dozent/in
  • Der Dozent oder die Dozentin legt das Abgabedatum fest und gelangt durch Klicken auf die entsprechende Abgabe zum Bewertungsüberblick. Hier sieht er die angemeldeten Teilnehmer/innen, die Zahl der Abgaben, das Fälligkeitsdatum und die verbleibende Zeit.
  • Er/Sie kann sich zudem alle Abgaben anzeigen lassen und eine Bewertung vornehmen.



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.