Erste Schritte: Meine Kurse

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HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

Dieser Artikel zeigt Anleitungen zur neuen PANDA Schreibtischoberfläche. Diese bietet viele verschiedene Funktionen, die im Folgenden erklärt werden.

Schreibtischoberfläche

Schreibtischoberfläche


Nachdem Sie sich eingeloggt haben, befinden Sie sich auf Ihrer Schreibtischoberfläche. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kurse zu sehen und darauf zuzugreifen sowie anstehende Termine zu bearbeiten und Abgaben hinzuzufügen.

Meine Kurse

Meine Kurse


Wenn Sie links oben auf das kleine Rechteck klicken, öffnet sich ein Menü. In diesem Menü finden Sie "Meine Kurse", wo Sie Ihre Kurse aus den laufenden und aus den vergangenen Semestern sehen und direkt darauf zugreifen können.



Kurse

Schreibtisch: Kurse


Unter "Kurse" Sehen Sie die laufenden (1), künftigen (2) und vergangenen (3) Kurse und können so direkt zu den entsprechenden Kursen gelangen.




Zeitleiste

  • Unter "Zeitleiste" finden Sie anstehende Aufgaben und Abgaben, untergliedert in "Nächste 7 Tage", "nächste 30 Tage" und "künftig".
  • Außerdem können Sie unter "kürzlich überfällig" sehen, welche Abgaben verpasst wurden. Dies ist rot hinterlegt.
  • Durch Klicken auf "Abgabe hinzufügen" können Sie direkt weitere Einträge hinterlegen.
Schreibtisch: Zeitleiste



Terminplaner

Schreibtisch: Kalender und aktuelle Termine
  • Der Terminplaner bzw. Kalender hat auch die Funktion kommende Abgaben anzuzeigen, um so einen Überblick zu gewährleisten. Hier ist das entsprechende Datum rot hinterlegt (hier: 15.02.2018). Durch Klicken auf das entsprechend gekennzeichnete Datum, können direkt Abgaben hinzugefügt werden.
  • Die aktuellen Termine zeigen ebenfalls anstehende Abgaben, die Sie hier auch durch Klicken hinzufügen können.


Abgaben

Student/in

Abgabe Ende Student/in
  • Wurde ein Abgabeende überschritten, können zwar weiterhin Abgaben hinzugefügt werden, zusätzlich wird aber auch angezeigt, wie weit das Abgabeende überschritten wurde.
  • Genauere Informationen zur Abgabe finden Sie, wenn Sie auf die entsprechende Abgabe klicken. Dann erscheint der Abgabestatus, der den Bewertungsstatus, das Fälligkeitsdatum und die verbleibende Zeit anzeigt.
  • Hier kann auch die Lösung bearbeitet und geändert werden.


Dozent/in

Abgabe Ende Dozent/in
  • Der Dozent oder die Dozentin legt das Abgabedatum fest und gelangt durch Klicken auf die entsprechende Abgabe zum Bewertungsüberblick. Hier sieht er die angemeldeten Teilnehmer/innen, die Zahl der Abgaben, das Fälligkeitsdatum und die verbleibende Zeit.
  • Er/Sie kann sich zudem alle Abgaben anzeigen lassen und eine Bewertung vornehmen.



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die Benutzerberatung des IMT

IMT:Notebook-Café I0.401 IMT:ServicePoint N5.344 Tel.: +49 (5251) 60-5544 E-Mail: imt@uni-paderborn.de