Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Erstellung eines Uni-Accounts (Studierende)

IMT HilfeWiki - das Wiki
Version vom 27. März 2020, 09:12 Uhr von Beyonder (Diskussion | Beiträge)$7

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Uni-Account
Interessant für Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

Jede(r) Studierende, die/der sich neu und zum ersten mal an der Universität Paderborn eingeschrieben hat, bekommt an die Heimat-Adresse einen Brief geschickt, in dem eine TAN enthalten ist. Diese TAN wird für die Erstellung des Uni-Accounts benötigt. Der Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. kann von einem beliebigen Platz mit Internetverbindung aus erstellt werden.

Was ist zu tun?

  • Die Serviceportal:TAN besuchen
  • Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. freischalten
  • Benutzername + Passwort vergeben

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Als Studierende(r) verwenden Sie bitte die Transaktionsnummer (TAN), die Ihnen per Post zugesandt wurde. Dazu gehen Sie an einem beliebigen Rechner mit Internetverbindung auf die Webseiten der Serviceportal:TAN und geben dort Ihre TAN ein..


Screenshot Uni-Service Erstellen Uni-Account für Studenten 1.png

Sie gelangen im Anschluss auf unser neues Serviceportal.

Geben Sie dort die TAN ein und klicken Sie auf „Bestätigen“, dann können Sie sich einen Nutzernamen und ein Passwort erstellen.


Eintragen der TAN

Der Zugang zu PAUL ist erst einen Tag nach der Erstellung Ihres Uni-Accounts möglich!

Weitere Informationen

Bitte beachten Sie, dass Ihre TAN ungültig wird, wenn

  • Sie die TAN zum Erstellen Ihres Accounts benutzt haben,
  • die TAN 4 Wochen nicht eingesetzt wurde, um einen Account zu erstellen,
  • Sie bereits einen Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. an der Universität Paderborn besitzen.


Wenn Sie Ihre TAN verloren haben, die TAN ungültig geworden ist oder Sie keine TAN erhalten haben, können Sie sich eine neue TAN nur vor Ort im Notebook-Café mit Studentenausweis samt gültigem Lichtbildausweis (Personalausweis, Pass, Führerschein) erstellen lassen.

Das Notebook-Café finden Sie hier: (Raum I0.401) im Eingangsbereich der Universitätsbibliothek
Webseite: http://nbc.upb.de

Klicken Sie auf der Seite des Serviceportals auf nach Eintragen der TAN auf „Bestätigen“. Die Erstellung selbst erfolgt Schritt für Schritt. Das Programm teilt Ihnen jeweils präzise mit, welche Angaben Sie eintippen oder bestätigen müssen.

Zum Schluss werden Ihnen alle Angaben zum Account noch einmal angezeigt.
Dies bitte mit dem grünen Knopf Bestätigen!

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint auf N5 bleibt geschlossen.

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) hat Mo-Do von 10-15 Uhr geöffnet,
das IMT:Servicecenter Medien auf H1 Montag bis Donnerstag 8.00 - 14.00 Uhr, Freitag 8.00 - 12.00 Uhr.