Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Exchange - Voraussetzungen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Information
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Exchange
Interessant für Angestellte und Bereiche
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
set displaytitle to Exchange - Voraussetzungen

Bitte fragen Sie bei der Leitung Ihrer Arbeitsgruppe und/oder ihrem lokalen Administrator nach, ob eine Vereinbarung mit dem IMT abgeschlossen worden ist.

In der regel beantragt das Sekretariat oder der technisch Verantwortliche die Kontoumstellung unter Angabe der zuständigen AO und der LDAP-Exchange-Gruppe. Letztere gewährt unter anderm Zugriff auf die Bereichs-Kalenderfunktionen (zB Gruppenkalender).

Anforderungen an den Benutzerzugang im IMT

  • Der Zugang darf nicht gesperrt sein.
  • Am Umstellungstag darf keine E-Mail-Weiterleitung in der Benutzerverwaltung eingerichtet sein.
    Diese wird vom IMT bei der Umstellung auf Exchange automatisch deaktiviert.
  • Am Umstellungstag darf keine Urlaubsbenachrichtigung in der Benutzerverwaltung eingetragen sein.
    Diese wird vom IMT bei der Umstellung auf Exchange automatisch deaktiviert.

Anforderungen an den Arbeitsplatz

Der Exchange-Service kann mit E-Mail-Programmen (Outlook, Thunderbird, Apple-Mail, usw.) genutzt werden. Unter Windows raten wir zur Verwendung von Outlook (aktuelle Version).

Möglich ist auch die Nutzung mit anderen Programmen und Betriebssystemen, jedoch können Einschränkungen bei der Nutzung auftreten.

Anforderungen zur Nutzung von Outlook Web Access (OWA)

Aktueller Browser: Firefox, Chrome, Safari, Internet Explorer Bildschirmauflösung mind. 800x600 Pixel


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 10:00 - 14:00 Uhr für Sie geöffnet geöffnet. Telefon- und E-Mailsupport erfolgt Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr bis 14 Uhr.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 9:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 9:00 - 13:00 Uhr geöffnet.