Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Exchange einrichten in Apple Outlook 2011: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox article | os = MacOS X Lion, MacOS X Mountain Lion, MacOS X Snow Leopard | service =Exchange | targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Studier…“)
 
Zeile 20: Zeile 20:
 
*Öffnen Sie das Menü "Outlook" und wählen Den Eintrag "Einstellungen"
 
*Öffnen Sie das Menü "Outlook" und wählen Den Eintrag "Einstellungen"
  
[[Datei:]]
+
[[Datei:Screenshot_Exchange_einbinden_in_Apple_Outlook_2011_01.png]]
  
 
*Klicken Sie auf den Reiter "Konten" und dann auf das kleine "+"-Zeichen in der Ecke unten links. Nun startet der Assistent.
 
*Klicken Sie auf den Reiter "Konten" und dann auf das kleine "+"-Zeichen in der Ecke unten links. Nun startet der Assistent.
  
[[Datei:]]
+
[[Datei:Screenshot_Exchange_einbinden_in_Apple_Outlook_2011_02.png]]
 +
 
 +
[[Datei:Screenshot_Exchange_einbinden_in_Apple_Outlook_2011_03.png]]
  
 
===Konto konfigurieren===
 
===Konto konfigurieren===
Zeile 30: Zeile 32:
 
*Geben Sie anschließend den Benutzernamen von Ihrem Uni-Account ein: Uni-Account@AD! Das @AD ist für die Anmeldung an der Domäne vorgesehen und daher wichtig.
 
*Geben Sie anschließend den Benutzernamen von Ihrem Uni-Account ein: Uni-Account@AD! Das @AD ist für die Anmeldung an der Domäne vorgesehen und daher wichtig.
  
[[Datei:]]
 
  
 
*Klicken Sie auf "Konto hinzufügen"
 
*Klicken Sie auf "Konto hinzufügen"
  
  
 
+
[[Datei:Screenshot_Exchange_einbinden_in_Apple_Outlook_2011_04.png]]
*Sie erhalten nun eine Zusammenfassung der angegebenen Daten. Klicken Sie auf "Erstellen".
 
 
 
[[Datei:|400px]]
 
  
 
*Der Account ist nun eingerichtet und beginnt mit der Synchronisation mit dem Server. Dies kann je nach Menge der Daten, die geladen werden müssen und Geschwindigkeit der Internetverbindung einige Minuten dauern.
 
*Der Account ist nun eingerichtet und beginnt mit der Synchronisation mit dem Server. Dies kann je nach Menge der Daten, die geladen werden müssen und Geschwindigkeit der Internetverbindung einige Minuten dauern.

Version vom 12. März 2014, 10:24 Uhr

Vorlage:Infobox article

Exchange-Konten können unter Mac OS X Snow Leopard genau wie jedes andere eMail-Konto eingerichtet werden. In diesem Artikel wird Outlook 2011 als EMail Client verwendet.

Was ist zu tun?

  • Öffnen Sie Outlook 2011
  • Starten Sie den Einrichtungsassistent und erstellen Sie ein Exchange Konto

Schritt für Schritt Anleitung

Assistent starten

Sollten Sie das Programm Outlook 2011 das ersten Mal starten, wird der Assistent zum Einrichten von eMail-Konten automatisch gestartet. Sollten Sie schon ein Mailkonto eingerichtet haben, können Sie den Assistenten, wie folgt starten:

  • Öffnen Sie das Menü "Outlook" und wählen Den Eintrag "Einstellungen"

Screenshot Exchange einbinden in Apple Outlook 2011 01.png

  • Klicken Sie auf den Reiter "Konten" und dann auf das kleine "+"-Zeichen in der Ecke unten links. Nun startet der Assistent.

Screenshot Exchange einbinden in Apple Outlook 2011 02.png

Screenshot Exchange einbinden in Apple Outlook 2011 03.png

Konto konfigurieren

  • Tragen Sie als erstes Ihre E-Mail Adresse ein: Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang.@ex.uni-paderborn.de
  • Geben Sie anschließend den Benutzernamen von Ihrem Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. ein: Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang.@AD! Das @AD ist für die Anmeldung an der Domäne vorgesehen und daher wichtig.


  • Klicken Sie auf "Konto hinzufügen"


Screenshot Exchange einbinden in Apple Outlook 2011 04.png

  • Der Account ist nun eingerichtet und beginnt mit der Synchronisation mit dem Server. Dies kann je nach Menge der Daten, die geladen werden müssen und Geschwindigkeit der Internetverbindung einige Minuten dauern.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 08:30 - 16:00 Uhr und am Freitag von 08:30-14:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Von Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr und am Freitag von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.