Exchange einrichten in Apple Outlook 2011

IMT HilfeWiki - das Wiki

Vorlage:Infobox article

Exchange-Konten können unter Mac OS X Snow Leopard genau wie jedes andere E-Mail-Konto eingerichtet werden. In diesem Artikel wird Outlook 2011 als E-Mail Client verwendet.


Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie Outlook 2011
  • Starten Sie den Einrichtungsassistent und erstellen Sie ein Exchange Konto

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Assistent starten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sollten Sie das Programm Outlook 2011 das ersten Mal starten, wird der Assistent zum Einrichten von eMail-Konten automatisch gestartet. Sollten Sie schon ein Mailkonto eingerichtet haben, können Sie den Assistenten, wie folgt starten:

  • Öffnen Sie das Menü "Outlook" und wählen Den Eintrag "Einstellungen"


Screenshot Exchange einbinden in Apple Outlook 2011 01.png


  • Klicken Sie auf den Reiter "Konten" und dann auf das kleine "+"-Zeichen in der Ecke unten links. Nun startet der Assistent.


Screenshot Exchange einbinden in Apple Outlook 2011 02.png


Screenshot Exchange einbinden in Apple Outlook 2011 03.png


Konto konfigurieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Tragen Sie als erstes Ihre E-Mail Adresse ein: Uni-Account@ex.uni-paderborn.de
  • Geben Sie anschließend den Benutzernamen von Ihrem Uni-Account ein: Uni-Account@AD! Das @AD ist für die Anmeldung an der Domäne vorgesehen und daher wichtig.
  • Klicken Sie auf "Konto hinzufügen"


Screenshot Exchange einbinden in Apple Outlook 2011 04.png


  • Der Account ist nun eingerichtet und beginnt mit der Synchronisation mit dem Server. Dies kann je nach Menge der Daten, die geladen werden müssen und Geschwindigkeit der Internetverbindung einige Minuten dauern.



Weitere sehr nützliche Informationen über die Bedienung von Office 2011 finden Sie unter: http://office.microsoft.com/de-de/mac-outlook-help/informationsubersicht-fur-outlook-fur-mac-2011-HA103528304.aspx


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 08:00 - 16:00 Uhr und am Freitag von 09:00 - 14:30 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.