Exchange-Konten können unter Mac OS X Snow Leopard genau wie jedes andere E-Mail-Konto eingerichtet werden. In diesem Artikel wird Outlook 2011 als E-Mail Client verwendet.
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Öffnen Sie Outlook 2011
- Starten Sie den Einrichtungsassistent und erstellen Sie ein Exchange Konto
Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Assistent starten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Sollten Sie das Programm Outlook 2011 das ersten Mal starten, wird der Assistent zum Einrichten von eMail-Konten automatisch gestartet. Sollten Sie schon ein Mailkonto eingerichtet haben, können Sie den Assistenten, wie folgt starten:
- Öffnen Sie das Menü "Outlook" und wählen Den Eintrag "Einstellungen"
- Klicken Sie auf den Reiter "Konten" und dann auf das kleine "+"-Zeichen in der Ecke unten links. Nun startet der Assistent.
Konto konfigurieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Tragen Sie als erstes Ihre E-Mail Adresse ein: Uni-Account@ex.uni-paderborn.de
- Geben Sie anschließend den Benutzernamen von Ihrem Uni-Account ein: Uni-Account@AD! Das @AD ist für die Anmeldung an der Domäne vorgesehen und daher wichtig.
- Klicken Sie auf "Konto hinzufügen"
- Der Account ist nun eingerichtet und beginnt mit der Synchronisation mit dem Server. Dies kann je nach Menge der Daten, die geladen werden müssen und Geschwindigkeit der Internetverbindung einige Minuten dauern.
Weitere sehr nützliche Informationen über die Bedienung von Office 2011 finden Sie unter: http://office.microsoft.com/de-de/mac-outlook-help/informationsubersicht-fur-outlook-fur-mac-2011-HA103528304.aspx