Exchange einrichten in MS Outlook (macOS): Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 51: Zeile 51:
 
*Unter Methode muss „Benutzername und Kennwort“ ausgewählt sein
 
*Unter Methode muss „Benutzername und Kennwort“ ausgewählt sein
 
* Unter E-Mail Adresse muss immer noch die technische E-Mail Adresse für Exchange stehen, wie im vorherigen Punkt beschrieben
 
* Unter E-Mail Adresse muss immer noch die technische E-Mail Adresse für Exchange stehen, wie im vorherigen Punkt beschrieben
* In das Feld „DOMÄNE Benutzername oder E-Mail“ geben Sie „AD\benutzername“ ein
+
* In das Feld „DOMÄNE Benutzername oder E-Mail“ geben Sie '''Benutzername@AD''' ein
* Vergessen Sie nicht „benutzername“ durch ihren persönlichen Benutzernamen des Uni-Accounts zu ersetzen
+
* Vergessen Sie nicht „Benutzername“ durch ihren persönlichen Benutzernamen ihres Uni-Accounts zu ersetzen
 
* Klicken Sie anschließend auf „Konto hinzufügen“
 
* Klicken Sie anschließend auf „Konto hinzufügen“
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>

Version vom 3. September 2019, 12:54 Uhr

Anleitung
Apple MacOS Apple MacOS
Informationen
BetriebssystemMacOS X 10.12 (Sierra), MacOS X 10.13 (High Sierra) und MacOS X 10.14 (Mojave)
ServiceExchange
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
MacOS Portalseite

no displaytitle found: Exchange einrichten in MS Outlook (macOS)

For other articles about this topic, see Exchange einrichten

Kurzer Einleitungstext

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Stichpunktartige Auflistung
  • aller Arbeitsschritte

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstmalige Einrichtung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haben Sie Outlook bisher noch nicht benutzt oder ist noch kein Konto vorhanden, öffnet sich zum Start der Einrichtungsassistent

Exchange-einrichten-in-Microsoft-Outlook-2019-MacOS-1.png


  • Klicken Sie auf „Weitere hinzufügen“. Benutzen Sie nicht die vorgeschlagene E-Mail Adresse, falls eine angezeigt wird
  • Überspringen Sie den nächsten Punkt in dieser Anleitung und fahren Sie mit dem Punkt "Einrichten von Outlook" fort


Erneute Einrichtung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls Sie Outlook bereits benutzen und der Einrichtungsassistent nicht angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor.

E-Mail SSL-Zertifikate einbinden in Outlook 2019 (macOS 10.14) (3).png


  • Öffnen Microsoft Outlook
  • Klicken Sie am rechten oberen Rand auf „Outlook“
  • Klicken Sie anschließend auf „Einstellungen…“


E-Mail SSL-Zertifikate einbinden in Outlook 2019 (macOS 10.14) (4).png
  • Klicken Sie auf „Konten“
  • Klicken Sie links unten auf das + Symbol und anschließend auf „Neues Konto…“


Einrichtung von Outlook[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Exchange-einrichten-in-Microsoft-Outlook-2019-MacOS-2.png


  • Geben Sie benutzername@ex.uni-paderborn.de in das Feld für die E-Mail Adresse ein
  • Vergessen Sie nicht „benutzername“ durch ihren persönlichen Benutzernamen des Uni-Accounts zu ersetzen
  • Klicken Sie anschließend auf „Weiter“

Info: Hierbei handelt es sich um die technische E-Mail Adresse für die Exchange Einrichtung. Diese ist nicht für den Versand und Empfang von E-Mail vorgesehen. Sie brauchen diese nur für die Einrichtung.

Exchange-einrichten-in-Microsoft-Outlook-2019-MacOS-3.png


  • Unter Methode muss „Benutzername und Kennwort“ ausgewählt sein
  • Unter E-Mail Adresse muss immer noch die technische E-Mail Adresse für Exchange stehen, wie im vorherigen Punkt beschrieben
  • In das Feld „DOMÄNE Benutzername oder E-Mail“ geben Sie Benutzername@AD ein
  • Vergessen Sie nicht „Benutzername“ durch ihren persönlichen Benutzernamen ihres Uni-Accounts zu ersetzen
  • Klicken Sie anschließend auf „Konto hinzufügen“


Exchange-einrichten-in-Microsoft-Outlook-2019-MacOS-4.png


  • Ihr Exchange Konto wurde erfolgreich hinzugefügt
  • Klicken Sie zum Abschluss auf „Fertig“


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kalender anderer Benutzer einbinden mit Outlook 2019 (macOS)


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.