Exchange einrichten in iOS: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 23: Zeile 23:
 
Gehen Sie jetzt in den Einstellungen nach:  
 
Gehen Sie jetzt in den Einstellungen nach:  
  
Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender und klicken Sie auf Account hinzufügen.
+
Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender.
  
  
[[Datei:Exchange_einrichten_in_iOS_01.png|300px]]
+
[[Datei:Exchange_einrichten_in_iOS_01.png|links|mini|ohne|450px|Account hinzufügen]]
 
+
<br>
 
+
* Klicken Sie auf '''"Account hinzufügen"'''.
Wählen Sie als Account-Typ ''Exchange'' aus.
+
<br clear=all>
 
 
 
 
[[Datei:Exchange_einrichten_in_iOS_02.png|300px]]
 
  
 +
[[Datei:Exchange_einrichten_in_iOS_02.png|links|mini|ohne|450px|Exchange auswählen]]
 +
<br>
 +
* Wählen Sie '''"Microsoft Exchange"''' aus.
 +
<br clear=all>
  
 
=== Daten eingeben ===
 
=== Daten eingeben ===
 +
Geben Sie in die Felder folgende Daten ein:
 
[[Datei:Exchange_einrichten_in_iOS_03.png|links|mini|ohne|450px|Daten eingeben]]
 
[[Datei:Exchange_einrichten_in_iOS_03.png|links|mini|ohne|450px|Daten eingeben]]
 
<br>
 
<br>
* '''E-Mail:''' Die bevorzugte E-Mail-Adresse (Ihre bevorzugte E-Mail-Adresse sehen Sie in der [https://benutzerverwaltung.uni-paderborn.de Benutzerverwaltung] unter dem Dienst "Mailbox", "Bevorzugte Mailadresse")
+
* '''E-Mail:''' Ihre bevorzugte E-Mail-Adresse
 
* '''Passwort:''' Passwort für den Uni-Account
 
* '''Passwort:''' Passwort für den Uni-Account
 
* '''Beschreibung:'''  Beliebig
 
* '''Beschreibung:'''  Beliebig

Version vom 10. November 2022, 16:22 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemIOS 10, IOS 11, IOS 12, IOS 13, IOS 14, IOS 15, IOS 16, IPadOS 15 und IPadOS 16
ServiceExchange
Interessant fürAngestellte und Bereiche
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Exchange einrichten in iOS

For other articles about this topic, see Exchange einrichten

Wir können keinen Support leisten. Die folgenden Informationen sind unverbindliche Hinweise.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Internet Verbindung herstellen
  • Exchange Konto einrichten
  • Einstellungen bezüglich Mails, Kontakten und Kalender definieren

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neues Konto anlegen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zunächst müssen Sie eine bestehende Internet-Verbindung besitzen. Verbinden Sie sich also mit einem beliebigen WLAN Netzwerk z.B. Eduroam. Gehen Sie jetzt in den Einstellungen nach:

Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender.


Account hinzufügen


  • Klicken Sie auf "Account hinzufügen".


Exchange auswählen


  • Wählen Sie "Microsoft Exchange" aus.


Daten eingeben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geben Sie in die Felder folgende Daten ein:

Daten eingeben


  • E-Mail: Ihre bevorzugte E-Mail-Adresse
  • Passwort: Passwort für den Uni-Account
  • Beschreibung: Beliebig


  • Klicken Sie anschließend auf "Weiter".


Manuell konfigurieren


  • Klicken Sie auf Manuell konfigurieren".


Richten Sie das Postfach manuell mit folgenden Daten ein:

Einstellungen


  • "E-Mail": Ihre bevorzugte E-Mail Adresse
  • Server: ex.uni-paderborn.de
  • Domain: ad.uni-paderborn.de
  • Benutzername: Benutzername für den Uni-Account
  • Passwort: Passwort für den Uni-Account
  • Beschreibung: Beliebig


  • Klicken Sie zum Abschluss auf "Weiter".
Exchange Funktionen


  • Wählen Sie aus, welche Inhalte Sie über Exchange synchronisieren wollen.
  • Wählen Sie mindestens "Mail" aus - Die weiteren Inhalte sind optional.
  • Klicken Sie zum Abschluss auf "Sichern".


Funktionierende Konfigurationen und bekannte Probleme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei nicht erfolgreicher Konfiguration oder einem anderen Mail-Client benutzen sie bitte die Anleitung des Herstellers und ergänzen sie die benötigten Zugangsdaten mit unseren.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.