Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Exchange einrichten mit Android: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Textersetzung - „Android Jelly Bean“ durch „Android 4.1-4.3 (Jelly Bean)“)
K (Textersetzung - „Android KitKat“ durch „Android 4.4 (KitKat)“)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox article
 
{{Infobox article
| os =Android 2.3 (Gingerbread), Android 3 (Honeycomb), Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), Android 4.1-4.3 (Jelly Bean), Android KitKat
+
| os =Android 2.3 (Gingerbread), Android 3 (Honeycomb), Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), Android 4.1-4.3 (Jelly Bean), Android 4.4 (KitKat)
 
| service = Exchange
 
| service = Exchange
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche

Version vom 9. September 2014, 14:56 Uhr

Vorlage:Infobox article

Wir können keinen Support leisten. Die folgenden Informationen sind unverbindliche Hinweise. Android bietet offizielle Exchangeunterstützung erst seit Version 2.0 an. Für Vorgängerversionen gibt es kommerzielle Lösungen. Hier eine Anleitung für Versionen ab 2.0.

Was ist zu tun?

  • Internet Verbindung herstellen
  • Exchange Konto einrichten
  • Einstellungen bezüglich Mails, Kontakten und Kalender definieren

Schritt für Schritt Anleitung

  • Rufen Sie das Programm Mail auf
  • Erstellen Sie ein neues Konto
  • Geben Sie als E-Mail Adresse ihrIMTBenutzername[at]ex.uni-paderborn.de ein und Ihr Passwort darunter
  • Wählen Sie als Kontotyp "Microsoft Exchange ActiveSync" aus
  • Das Domainfeld muss ad\ihrIMTBenutzername enthalten - dann auf Weiter
  • Restliche Modalitäten einstellen (wie Abrufhäufigkeit und Umfang der Synchr.)
  • Das Handy sollte sich jetzt mit dem Exchangeserver verbunden haben und Daten transferieren
  • Einstellungen zum Umgang mit Mails, Kontakten und dem Kalender definieren

Funktionierende Konfigurationen und bekannte Probleme

Bei nicht erfolgreicher Konfiguration benutzen sie bitte die Anleitung ihres Herstellers und ergänzen sie die benötigten Zugangsdaten mit unseren.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags 08:30 - 15:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.