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Fernwartung durch TeamViewer: Unterschied zwischen den Versionen

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*Einen Termin mit einem Mitarbeiter vom IMT vereinbaren
 
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*Die Software [http://get.teamviewer.com/imt-support TeamViewer-Client] herunterladen und ausführen
 
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*Dem Mitarbeiter die ID sowie das Kennwort mitteilen
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*Dem Mitarbeiter die ID sowie das angezeigte TeamViewer-Kennwort mitteilen
  
  
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Mit der Ausführung unseres Support-Programms erklären Sie sich mit der Fernwartung Ihres Rechners durch unsere Supportmitarbeiter einverstanden.
 
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Anschließend teilen Sie dem Mitarbeiter Ihre ID und Ihr Kennwort mit.
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Anschließend teilen Sie dem Mitarbeiter Ihre ID und das angezeigte TeamViewer-Kennwort mit.
  
 
[[Datei:Screenshot Fernwartung mit TeamViewer 1.png]]
 
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Version vom 4. Dezember 2018, 08:37 Uhr

Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Linux, MacOS X 10.6 (Snow Leopard), MacOS X 10.7 (Lion), MacOS X 10.8 (Mountain Lion), Windows 7, Windows 8, Windows Vista und Windows XP
Service Endgerätesupport
Interessant für Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: Fernwartung durch TeamViewer


Sollten technische Probleme auftreten, für die das IMT zuständig ist, und Sie nicht die Möglichkeit haben, ins Notebook-Café oder zum ServicePoint zu kommen, so kann das IMT die Möglichkeit der Fernwartung anbieten. Fernwartung bedeutet, dass eine Verbindung mit Ihrem Rechner zu Hause hergestellt wird, sodass der Mitarbeiter vom IMT darauf zugreifen kann. Dies geschieht mit der Software TeamViewer.

Der Client funktioniert auf allen Betriebsystemen.

Was ist zu tun?

  • Einen Termin mit einem Mitarbeiter vom IMT vereinbaren
  • Die Software TeamViewer-Client herunterladen und ausführen
  • Dem Mitarbeiter die ID sowie das angezeigte TeamViewer-Kennwort mitteilen


Schritt-für-Schritt-Anleitung

Falls Sie Support in Anspruch nehmen wollen, empfiehlt es sich, per E-Mail oder per Telefon einen Termin für eine Sitzung zu vereinbaren. Des Weiteren wird empfohlen, das Problem vorher zu schildern, sodass sich der Mitarbeiter darauf vorbereiten kann.

Wenn Sie einen Termin ausgemacht haben, müssen Sie den TeamViewer-Client herunterladen. Mit der Ausführung unseres Support-Programms erklären Sie sich mit der Fernwartung Ihres Rechners durch unsere Supportmitarbeiter einverstanden.

Anschließend teilen Sie dem Mitarbeiter Ihre ID und das angezeigte TeamViewer-Kennwort mit.

Screenshot Fernwartung mit TeamViewer 1.png


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags 08:30 - 15:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.