GitLab beantragen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Version vom 2. Juli 2021, 08:40 Uhr von Beyonder (Diskussion | Beiträge) (Beyonder verschob die Seite GitLab beantragen nach GitLab beantragen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceGitLab
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: GitLab beantragen

Der Dienst Gitlab wird über das Serviceportal über den Menüpunkt "Benutzerverwaltung" → "Weitere Dienste" "Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT)" beantragt. Der Dienst wird automatisch genehmigt.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Besuchen Sie das Serviceportal und melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.
  • Wählen Sie unter "weitere Dienste" den Dienst "Gitlab".
  • Beantragen Sie den Dienst.
  • Der Dienst wird automatisch genehmigt.

Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Screenshot Serviceportal - Auswahl - Weitere Dienste.png


Zunächst melden Sie sich auf dem Serviceportal mit Ihrem Uni Account an.

Im Anschluss rufen Sie den Punkt "Weitere Dienste" unter Benutzerverwaltung auf!


Klicken Sie nun auf den Reiter "Weitere Dienste" dieser ist im Screenshot mit einem roten Rahmen markiert. Auf der Übersichtsseite müssen Sie zunächst die "erweiterte Ansicht" aktivieren, sofern das noch nicht geschehen ist. Danach finden Sie unter "Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT)" den Dienst Gitlab.

Screenshot Serviceportal - Gitlab beantragen 01.png

Wählen Sie nun den Dienst "Gitlab" aus. Im auftauchenden Menü wählen Sie "Beantragen".

Der Dienst wird nun automatisch genehmigt und der Dienst-Status wechselt auf aktiv.

Nun können Sie sich bei https://git.uni-paderborn.de anmelden.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.