Hilfe:Änderungen registrieren: Unterschied zwischen den Versionen

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# Im OTRS die Queues ''HilfeWiki'' öffnen
 
# Im OTRS die Queues ''HilfeWiki'' öffnen
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# Für jedes Ticket in der Queue gilt
 
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## prüfen, ob die Seite vorhanden ist. Wenn nicht, wird die Seite erstellt. Dazu bitte Seitenname im Titel des Tickets unterbringen, die URL auf die Seite in den Ticketbody
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# Sollte noch keine Ticketverknüpfung vorhanden sein,
# Entscheidet, ob tatsächlich ein Review nötig ist. Bei marginalen Änderungen, kleinen Korrekturen muss dies nicht der Fall sein. Zur korrekten Einschätzung dürfte es sinnvoll sein, die Versionsgeschichte des entsprechenden Artikels aufzurufen.
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## wird im Artikel eine [[:Vorlage:Otrs|Ticketverknüpfung erstellt]]
# Eine nicht klassifizierte (ohne Kategorie) Änderung, die einen Review-Prozess braucht[[#fn01|<sup>(*)</sup>]], klassifizieren. Mögliche Klassifizierungen für den Überarbeitungsprozess sind (siehe auch ausführlicher [[Hilfe:Artikel_überarbeiten#Klassifizierungen]]):
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## und dem Ticket eine Notiz mit '''Betreff''' ''Seite verknüpft'' hinzugefügt
## {{tl|stub}} für Seiten ohne Inhalt oder nur (kurze) technische Beschreibung, welche Inhalte auf die Seite müssen.
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# Fortfahren, bis die Queue ''HilfeWiki'' leer ist.
## {{tl|draft}} für inhaltich fertige Seiten, die von den Verantwortlichen gesichtet werden müssen
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# Im einzelnen Vorgang, weiter mit [[Hilfe:Artikel_überarbeiten|Artikel überarbeiten]]
## {{tl|faulty}} für Seiten/Abschnitte mit inhaltichen Fehlern
 
# Achtung: es gibt darüber hinaus noch zwei weitere Klassifizierungen, die aber neben den drei für die Überarbeitung genutzten Klassifizierungen existieren können:
 
## {{tl|deprecated}} Der Artikel ist veraltet und  wird nicht mehr aktualisiert. Ggf. steht eine Löschung an.
 
## {{tl|untested}} für Anleitungen, die von uns (noch) nicht getestet werden konnten
 
# Existiert ein Ticket im OTRS für die Überarbeitung? Wenn nicht, eines erstellen. Z.B. per [[Hilfe:Überarbeitungshinweis_erstellen|Überarbeitungshinweis]]
 
# Diese Schritt ab 2. für jeden Eintrag in der Liste wiederholen
 
# Wenn die Liste leer ist, setzt den aktuellen Zeitstempel zur Markierung des Arbeitsstandes. Dazu bitte '''STEHT AUS!!!!'''. Dies sorgt dafür, dass bei der nächsten Abarbeitung des Prozesses "Änderungen überwachen" nur neue Änderungen in der Liste auftauchen.
 
# Weiter mit [[Änderungen registrieren]]
 
  
 
=== Ablaufdiagramm ===
 
=== Ablaufdiagramm ===
 
[[Datei:Diagram Prozess - Änderungen registrieren.png|link=|Flowchart Änderungen im OTRS registrieren]]
 
[[Datei:Diagram Prozess - Änderungen registrieren.png|link=|Flowchart Änderungen im OTRS registrieren]]

Version vom 8. September 2014, 11:34 Uhr

Vorgehensweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Im OTRS die Queues HilfeWiki öffnen
  2. Für jedes Ticket in der Queue gilt
    1. prüfen, ob die Seite vorhanden ist. Wenn nicht, wird die Seite erstellt. Dazu bitte Seitenname im Titel des Tickets unterbringen, die URL auf die Seite in den Ticketbody
  3. Sollte noch keine Ticketverknüpfung vorhanden sein,
    1. wird im Artikel eine Ticketverknüpfung erstellt
    2. und dem Ticket eine Notiz mit Betreff Seite verknüpft hinzugefügt
  4. Fortfahren, bis die Queue HilfeWiki leer ist.
  5. Im einzelnen Vorgang, weiter mit Artikel überarbeiten

Ablaufdiagramm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flowchart Änderungen im OTRS registrieren

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