Version vom 8. September 2014, 07:38 Uhr von mw>Oetterer (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Mbox|type=notice|text=Dieser Artikel und die darin enthaltenen Informationen richten sich an Mitarbeiter des IMT.}} == Vorgehensweise == # Im OTRS die Queue…“)
Dieser Artikel und die darin enthaltenen Informationen richten sich an Mitarbeiter des IMT. |
Vorgehensweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Im OTRS die Queues HilfeWiki öffnen
- Entscheidet, ob tatsächlich ein Review nötig ist. Bei marginalen Änderungen, kleinen Korrekturen muss dies nicht der Fall sein. Zur korrekten Einschätzung dürfte es sinnvoll sein, die Versionsgeschichte des entsprechenden Artikels aufzurufen.
- Eine nicht klassifizierte (ohne Kategorie) Änderung, die einen Review-Prozess braucht(*), klassifizieren. Mögliche Klassifizierungen für den Überarbeitungsprozess sind (siehe auch ausführlicher Hilfe:Artikel überarbeiten):
- Achtung: es gibt darüber hinaus noch zwei weitere Klassifizierungen, die aber neben den drei für die Überarbeitung genutzten Klassifizierungen existieren können:
- {{deprecated}} Der Artikel ist veraltet und wird nicht mehr aktualisiert. Ggf. steht eine Löschung an.
- {{untested}} für Anleitungen, die von uns (noch) nicht getestet werden konnten
- Existiert ein Ticket im OTRS für die Überarbeitung? Wenn nicht, eines erstellen. Z.B. per Überarbeitungshinweis
- Diese Schritt ab 2. für jeden Eintrag in der Liste wiederholen
- Wenn die Liste leer ist, setzt den aktuellen Zeitstempel zur Markierung des Arbeitsstandes. Dazu bitte STEHT AUS!!!!. Dies sorgt dafür, dass bei der nächsten Abarbeitung des Prozesses "Änderungen überwachen" nur neue Änderungen in der Liste auftauchen.
- Weiter mit Änderungen registrieren
Ablaufdiagramm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]