Inhaltsuebersicht fuer PANDA

IMT HilfeWiki - das Wiki
Inhaltsuebersicht fuer PANDA /
Version vom 28. Juni 2017, 11:05 Uhr von Mstock (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Information |service=Service:Moodle, |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} Auf dieser Seite erhalten sie eine Übers…“)

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Inhaltsuebersicht fuer PANDA

Auf dieser Seite erhalten sie eine Übersicht über alle Aktivitäten und Arbeitsmaterialien, die PANDA zur Verfügung stellt.

Aktivitäten in PANDA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um die Lehrenden zu einer aktiven Auseinandersetzung mit den Lerninhalten zu motivieren, können in PANDA unterschiedliche Aktivitäten bereitgestellt werden, um kollaborative und kommunikative Lehr- und Lernszenarien auf vielfältige Weise zu gestalten. Die folgende Übersicht beschreibt und kategorisiert die aktuell in PANDA verfügbaren Aktivitäten.

Beschreibung Komplexität Anonyme Mitarbeit möglich Information Kollaboration Kommunikation Assesment
Abstimmung Erstellung einer individuellen Abstimmung der Kursteilenehmer. gering ja
Aufgabe Individuelle Bewertung und Feedback einer online oder offline bearbeiteten Aufgabe. mittel ja
Chat Einrichtung eines textbasierten Chats, um mit den Teilnehmern in Echtzeit zu diskutieren. gering ja ja
Datenbank Bereitstellung einer Datenbank zum Hochladen, Kategorisieren und Beschreiben von Materialien hoch ja ja ja ja
Feedback Erstellung, Durchführung und Auswertung von individuellen Evaluationsfragebögen und Umfragen. mittel ja ja
Forum Austausch und Diskussion in unterschiedlichen Foren-Typen. gering ja ja ja
Gegenseitige Beurteilung Die gegenseitige Beurteilung ist ein besonderer mehrstufiger Aufgabentyp: Teilnehmer/innen - bewerten individuell Beispieleinreichungen für eine Aufgabe. - erstellen eigene Aufgabenlösungen. - nehmen Selbstbewertung vor. - erhalten Feedback von anderen Teilnehmer/innen. Zur Bewertung können verschiedene Kriterien hinterlegt werden. hoch ja ja


Arbeitsmaterialien in PANDA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.