Kurs: Aufgabe erstellen: Unterschied zwischen den Versionen

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Nach dem der Bearbeitungsmodus eingeschaltet ist, stehen ihnen alle Bearbeitungsoptionen zur Verfügung.
 
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Wählen Sie ein entsprechendes Thema (Standard) oder eine entsprechende Woche in der Wochenansicht aus und klicken Sie auf "Material hinzufügen". Es ist egal ob das Thema leer ist, oder bereits andere Aktivitäten oder Materialen enthält.
 
Wählen Sie ein entsprechendes Thema (Standard) oder eine entsprechende Woche in der Wochenansicht aus und klicken Sie auf "Material hinzufügen". Es ist egal ob das Thema leer ist, oder bereits andere Aktivitäten oder Materialen enthält.
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Im folgenden Auswahldialog wählen Sie '''Aufgabe''' aus und klicken auf "Hinzufügen". Dies legt eine Aufgabe im aktuellen Abschnitt an und leitet auf die Einstellungsseite weiter.
 
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<h3 style="clear:both">Testeinstellungen bearbeiten</h3>
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Als nächstes legen Sie das Verhalten der Aufgabe fest. In den Einstellungen können Sie z.B. bestimmen, in welchem Zeitraum die Aufgabe absolviert werden muss. Optionen die mit einem roten '''<span style="color:red;">*</span>''' markiert sind, sind Pflichteingaben.
 
Als nächstes legen Sie das Verhalten der Aufgabe fest. In den Einstellungen können Sie z.B. bestimmen, in welchem Zeitraum die Aufgabe absolviert werden muss. Optionen die mit einem roten '''<span style="color:red;">*</span>''' markiert sind, sind Pflichteingaben.
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===Grundeinträge===
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;Name der Aufgabe
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:Aussagekräftiger Name, der in der Kursansicht gezeigt wird.
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;Beschreibung
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:Beschreibung der Aufgabe, die in der Kursansicht angezeigt werden kann.
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;Beschreibung im Kurs anzeigen
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:Legt fest, ob die zuvor eingebene Beschreibung im Kurs angezeigt wird.
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;Zusätzliche Dateien
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:Verknüpft Dateien mit dieser Aufgabe. Hier kann z.B. ein Aufgabenblatt hochgeladen werden.
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===Verfügbarkeit===
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;Abgabebeginn
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:Legt fest, ab wann Abgaben für diese Aufgabe vom System akzeptiert werden. Wenn diese Option deaktiviert ist, ist eine sofortige Abgabe möglich.
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;Fälligkeitsdatum
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:Legt fest, wann eine Aufgabe fällig wird. Spätere Abgaben sind mit deiser Einstellung möglich, werden aber als verspätet markiert. Wenn diese Option deaktiviert ist, gibt es kein Fälligkeitsdatum für diese Aufgabe.
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;Letzte Abgabemöglichkeit
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:Diese Funktion sperrt die Abgabe von Lösungen ab diesem Termin, sofern keine individuellen Verlängerungen zugelassen wurden.
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;Beschreibung immer anzeigen
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:Legt fest, ob die Aufgabenbeschreibung auch vor / nach dem Abgabetermin sichtbar ist.
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===Abgabetypen===
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[[Datei:Screenshot_Panda_Kurs_Aufgabe_Abgabetypen.png|rechts|mini|ohne|400px|Abgabetypen]]
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;Abgabetypen
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:Sie können eine oder mehrere Optionen wählen:
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:# Texteingabe online
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:#* Diese Option erlaubt Kursteilnehmern ihre Lösung online in ein Textfeld einzutragen.
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:# Dateiabgabe
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:#* Diese Option erlaubt Kursteilnehmern ihre Lösung als Datei hochzuladen.
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Je nach ausgewählter Option stehen Ihnen noch folgende weitere Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung:
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;Wortbegrenzung
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:Legt, wenn aktiviert, eine maximale Wortanzahl für die Texteingabe online fest.
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;Anzahl hochladbarer Dateien
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:Legt die maximale Anzahl hochladbarer Dateien fest.
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;Maximale Dateigröße
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:Bestimmt die maximale Dateigröße des Uploads.

Version vom 24. April 2017, 15:29 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Kurs: Aufgabe erstellen

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine Aufgabe in ihrem Kurs erstellen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aktivität Aufgabe erstellen
  • Einstellungen anpassen
  • Abgaben kommentieren und bewerten

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bearbeiten einschalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schalter in der Seitenleiste
Schalter oberhalb des Kurses

In den meisten Fällen müssen Sie in ihrem Kurs den Bearbeitungsmodus einschalten. Nur so haben Sie die entsprechenden Schaltflächen um Materialen und Aktivitäten im Kurs zu erstellen oder die Einstellungen zu bearbeiten.

Dies können Sie als Kursadministrator auf zwei Arten erledigen:

  • Im linken Einstellungsblock "Kursadministration" finden Sie die Schaltfläche "Bearbeiten einschalten"
  • Oberhalb des Kursinhalts finden Sie ebenfalls eine Schaltfläche "Bearbeiten einschalten"

Nach dem der Bearbeitungsmodus eingeschaltet ist, stehen ihnen alle Bearbeitungsoptionen zur Verfügung.

Aufgabe anlegen

Aktivität / Material hinzufügen

Wählen Sie ein entsprechendes Thema (Standard) oder eine entsprechende Woche in der Wochenansicht aus und klicken Sie auf "Material hinzufügen". Es ist egal ob das Thema leer ist, oder bereits andere Aktivitäten oder Materialen enthält.

Auswahldialog

Im folgenden Auswahldialog wählen Sie Aufgabe aus und klicken auf "Hinzufügen". Dies legt eine Aufgabe im aktuellen Abschnitt an und leitet auf die Einstellungsseite weiter.

Aufgabeneinstellungen bearbeiten

Als nächstes legen Sie das Verhalten der Aufgabe fest. In den Einstellungen können Sie z.B. bestimmen, in welchem Zeitraum die Aufgabe absolviert werden muss. Optionen die mit einem roten * markiert sind, sind Pflichteingaben.

Grundeinträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name der Aufgabe
Aussagekräftiger Name, der in der Kursansicht gezeigt wird.
Beschreibung
Beschreibung der Aufgabe, die in der Kursansicht angezeigt werden kann.
Beschreibung im Kurs anzeigen
Legt fest, ob die zuvor eingebene Beschreibung im Kurs angezeigt wird.
Zusätzliche Dateien
Verknüpft Dateien mit dieser Aufgabe. Hier kann z.B. ein Aufgabenblatt hochgeladen werden.

Verfügbarkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abgabebeginn
Legt fest, ab wann Abgaben für diese Aufgabe vom System akzeptiert werden. Wenn diese Option deaktiviert ist, ist eine sofortige Abgabe möglich.
Fälligkeitsdatum
Legt fest, wann eine Aufgabe fällig wird. Spätere Abgaben sind mit deiser Einstellung möglich, werden aber als verspätet markiert. Wenn diese Option deaktiviert ist, gibt es kein Fälligkeitsdatum für diese Aufgabe.
Letzte Abgabemöglichkeit
Diese Funktion sperrt die Abgabe von Lösungen ab diesem Termin, sofern keine individuellen Verlängerungen zugelassen wurden.
Beschreibung immer anzeigen
Legt fest, ob die Aufgabenbeschreibung auch vor / nach dem Abgabetermin sichtbar ist.

Abgabetypen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abgabetypen
Abgabetypen
Sie können eine oder mehrere Optionen wählen:
  1. Texteingabe online
    • Diese Option erlaubt Kursteilnehmern ihre Lösung online in ein Textfeld einzutragen.
  2. Dateiabgabe
    • Diese Option erlaubt Kursteilnehmern ihre Lösung als Datei hochzuladen.

Je nach ausgewählter Option stehen Ihnen noch folgende weitere Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Wortbegrenzung
Legt, wenn aktiviert, eine maximale Wortanzahl für die Texteingabe online fest.
Anzahl hochladbarer Dateien
Legt die maximale Anzahl hochladbarer Dateien fest.
Maximale Dateigröße
Bestimmt die maximale Dateigröße des Uploads.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

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Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

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