Limesurvey - Bedingung fuer Frage setzen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
K (Änderungen von Jnk (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Kschierm zurückgesetzt)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
(kein Unterschied)

Version vom 4. Juli 2022, 12:05 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceWebanwendungen
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Limesurvey - Bedingung fuer Frage setzen

Dieser Artikel soll zeigen, wie Sie mithilfe des Erstellens von Bedingungen festlegen können, dass einige Fragen nur angezeigt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind: Z.B.: "Zeige Frage "X" nur an, wenn Frage "Y" mit "ja" beantwortet wurde."

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Fragen erstellen
  • Gewünschte Frage auswählen
  • Bedingung setzen

Bedingung setzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wichtig: Bevor Sie eine Bedingung setzen können, müssen Sie alle gewünschten Fragen erstellen. Wie Sie eine Umfrage erstellen, erfahren Sie hier.
Limesurvey Bedingung setzen.png


  • Klicken Sie nachdem Sie alle Fragen erstellt haben, auf Struktur (1).
  • Wählen Sie danach Ihre gewünschte Frage (2) aus.
  • Klicken Sie dann auf Bedingungen setzen (3).


Bedingungen hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Limesurvey Bedingung hinzufügen.png


  • Um nun eine Bedingung hinzufügen zu können, müssen Sie die gewünschte vorherige Frage auswählen.
  • Danach definieren Sie die Antwort, die erfolgen muss, um die Bedingung zu erfüllen (hier: "Ja").
  • Klicken Sie dann auf Bedingung hinzufügen.


So sieht es aus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Limesurvey Abschluss.png


  • Wenn die Teilnehmer/innen nun die Frage "Haben Sie ein Smartphone?" mit "Ja" beantworten, wird Ihnen ebenfalls die Frage "Welche Marke nutzen Sie?" angezeigt.
  • Wenn die Teilnehmer/innen die Frage mit "Nein" beantworten, wird Ihnen die Frage nicht angezeigt!



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.