Limesurvey - Umfragen exportieren/importieren

IMT HilfeWiki - das Wiki
Version vom 5. September 2018, 13:28 Uhr von Boje (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} Alte Limesurvey Umfragen exportieren und ins neue System importieren…“)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
Servicekeine
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Limesurvey - Umfragen exportieren/importieren

Alte Limesurvey Umfragen exportieren und ins neue System importieren damit die Umfragen erhalten bleiben wird hier erläutert.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Altes System besuchen und die Umfrage auswählen
  • Umfrage als Limesurvey-Datei exportieren und speichern
  • Im neuen System einloggen
  • Eine neue Umfrage erstellen und im Anschluss auf "Importieren klicken"
  • zu importierende Umfrage auswählen und hochladen

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als erstes muss das alte System wo die Umfrage betrieben worden ist besucht werden

Bild

Im Anschluss muss die zu exportierende Umfrage ausgewählt werden. Im Anschluss klicken Sie auf "exportieren" und wählen am besten das Dateisystem von Limesurvey aus .lss da somit weniger Schwierigkeiten beim importieren entstehen. Speichern Sie die Datei auf Ihren Rechner.

bild

bild


Im Anschluss besuchen Sie das neue System und loggen sich dort ein. Im Anschluss klicken Sie auf "Umfrage erstellen" und wählen dann den Reiter "Importieren" aus und wählen die entsprechende Umfrage aus.

bild

bild


Nach erfolgreichem hochladen wird Ihnen die Daten angezeigt und Sie können die Umfrage einsehen.

bild


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld finden Sie unter Webanwendungen oder unter limesurvey.org


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.