MSOPB Hilfe bei Problemen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
==Kennwort vergessen?==
 
==Kennwort vergessen?==
 +
[[Datei:2019-06-07 11 44 38-Weitere Dienste - IMT Serviceportal MSOPB+Optionen.png|rechts|ohne|mini|350px|Rufen sie die Optionen des Dienstes MSOPB auf.]]
 +
<br>
 
* Rufen Sie das ServicePortal auf
 
* Rufen Sie das ServicePortal auf
 
* [https://serviceportal.uni-paderborn.de https://serviceportal.uni-paderborn.de]
 
* [https://serviceportal.uni-paderborn.de https://serviceportal.uni-paderborn.de]
 
*Wechseln Sie in den Bereich '''"Weitere Dienste"'''.
 
*Wechseln Sie in den Bereich '''"Weitere Dienste"'''.
[[Datei:2019-06-07 11 44 38-Weitere Dienste - IMT Serviceportal MSOPB+Optionen.png|rechts|ohne|mini|350px|Rufen sie die Optionen des Dienstes MSOPB auf.]]
+
* Öffnen Sie die Optionen für den Dienst '''MSOBP'''.
Hier können Sie die Optionen für den Dienst MSOPB öffnen:
+
<br clear=all>
 +
 
 
[[Datei:2019-06-07 11 48 04-Weitere Dienste - IMT Serviceportal MSOPB PW+Reset.png|zentriert|miniatur|440x440px|Klicken Sie den Button, um sich ein neues Passwort per Mail senden zu lassen.]]
 
[[Datei:2019-06-07 11 48 04-Weitere Dienste - IMT Serviceportal MSOPB PW+Reset.png|zentriert|miniatur|440x440px|Klicken Sie den Button, um sich ein neues Passwort per Mail senden zu lassen.]]
 
Wählen Sie hier die Option "MSOPB Passwort zurücksetzen", danach erhalten Sie an ihre Universitäts-Emailadresse eine Mail mit einem neuen Passwort, wodurch Sie sich der Anleitung in der Mail entsprechend ein neues Passwort setzen können.
 
Wählen Sie hier die Option "MSOPB Passwort zurücksetzen", danach erhalten Sie an ihre Universitäts-Emailadresse eine Mail mit einem neuen Passwort, wodurch Sie sich der Anleitung in der Mail entsprechend ein neues Passwort setzen können.

Version vom 10. Februar 2021, 15:39 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft Office Portale
Interessant fürStudierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: MSOPB Hilfe bei Problemen

MSOPB ist ein Dienst von Microsoft. Studierende können darüber ein E-Mail-Postfach mit Exchange Funktion, einen Sharepoint, das Microsoft Office Paket und einige weitere Dienste Nutzen. Für Mitarbeitende steht dieser Dienst nicht zur Verfügung.

Microsoft Support[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie erreichen das Hilfeportal von Microsoft Office 365 unter
https://help.outlook.com/de-de
Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.

Kennwort vergessen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rufen sie die Optionen des Dienstes MSOPB auf.



Klicken Sie den Button, um sich ein neues Passwort per Mail senden zu lassen.

Wählen Sie hier die Option "MSOPB Passwort zurücksetzen", danach erhalten Sie an ihre Universitäts-Emailadresse eine Mail mit einem neuen Passwort, wodurch Sie sich der Anleitung in der Mail entsprechend ein neues Passwort setzen können.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie darüber hinaus Probleme mit Office 365 haben, können Sie sich natürlich auch an die Benutzerberatung und das Notebook-Café wenden.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 08:00 - 16:00 Uhr und am Freitag von 09:00 - 14:30 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.