MSOPB Hilfe bei Problemen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 15: Zeile 15:
 
Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.
 
Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.
  
==Kennwort vergessen?==
+
==Passwort vergessen?==
 +
Das Passwort für MSOPB kann über das ServicePortal zurückgesetzt werden.
 
[[Datei:2019-06-07 11 44 38-Weitere Dienste - IMT Serviceportal MSOPB+Optionen.png|rechts|ohne|mini|450px|Klicken Sie auf '''"Optionen"''']]
 
[[Datei:2019-06-07 11 44 38-Weitere Dienste - IMT Serviceportal MSOPB+Optionen.png|rechts|ohne|mini|450px|Klicken Sie auf '''"Optionen"''']]
 
<br>
 
<br>
* Rufen Sie das ServicePortal auf
+
* Rufen Sie das ServicePortal auf.
 
* [https://serviceportal.uni-paderborn.de https://serviceportal.uni-paderborn.de]
 
* [https://serviceportal.uni-paderborn.de https://serviceportal.uni-paderborn.de]
 +
* Melden Sie sich mit dem Uni-Account an.
 
*Wechseln Sie in den Bereich '''"Weitere Dienste"'''.
 
*Wechseln Sie in den Bereich '''"Weitere Dienste"'''.
 
* Öffnen Sie die Optionen für den Dienst '''MSOBP'''.
 
* Öffnen Sie die Optionen für den Dienst '''MSOBP'''.
Zeile 38: Zeile 40:
 
* [[MSOPB nutzen]]
 
* [[MSOPB nutzen]]
 
* [[MSOPB F.A.Q.]]
 
* [[MSOPB F.A.Q.]]
 +
* [[Datenschutzhinweise zu MSOPB]]
 +
* [[MSOPB Nutzungsvoraussetzungen]]

Version vom 11. Februar 2021, 10:27 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft Office Portale
Interessant fürStudierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: MSOPB Hilfe bei Problemen

MSOPB ist ein Dienst von Microsoft. Studierende können darüber ein E-Mail-Postfach mit Exchange-Funktion, einen Sharepoint, das Microsoft Office Paket und einige weitere Dienste nutzen. Für Mitarbeitende steht dieser Dienst nicht zur Verfügung.

Microsoft Support[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie erreichen das Hilfeportal von Microsoft Office 365 unter
https://help.outlook.com/de-de
Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.

Passwort vergessen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Passwort für MSOPB kann über das ServicePortal zurückgesetzt werden.

Klicken Sie auf "Optionen"


  • Rufen Sie das ServicePortal auf.
  • https://serviceportal.uni-paderborn.de
  • Melden Sie sich mit dem Uni-Account an.
  • Wechseln Sie in den Bereich "Weitere Dienste".
  • Öffnen Sie die Optionen für den Dienst MSOBP.


Klicken Sie auf "Zurücksetzen".


  • Klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen".
  • Sie bekommen nun eine E-Mail mit einem Link an das Uni-E-Mail-Konto.
  • Über diesen Link können Sie ein neues Passwort setzen.


Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie darüber hinaus Probleme mit Office 365 haben, können Sie sich natürlich auch an die Benutzerberatung und das Notebook-Café wenden.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-15 Uhr 08:30-13 & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.