Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

MSOPB Hilfe bei Problemen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Kennwort vergessen?)
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
|type=Information
 
|type=Information
 
|os=Any
 
|os=Any
|service=Meta:Office 365
+
|service=Service:Office 365
 
|targetgroup=Studierende
 
|targetgroup=Studierende
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
MSOPB ist ein Dienst von Microsoft. Studierende können darüber ein E-Mail-Postfach mit Exchange Funktion, einen Sharepoint, das Microsoft Office Paket und einige weitere Dienste Nutzen. Für Mitarbeitende steht dieser Dienst nicht zur Verfügung.
+
{{ambox
 +
|type=content
 +
|text=Es ist aktuell nicht möglich neue MSOPB-Konten selbst zu erstellen oder für bestehende Konten das Passwort zu ändern.
 +
<br>
 +
Sie können gegebenenfalls auf [[Office 365 Education registrieren | Office 365 Education]] ausweichen.
 +
<br>
 +
 
 +
Falls sie MSOPB nutzen müssen, können unsere Mitarbeiter Ihnen einen Account erstellen oder Ihr Passwort zurücksetzen. Falls Sie uns nicht im Notebook Café besuchen können, ist eine Authentifizierung über Videoindent nötig.
 +
}}
 +
MSOPB ist ein Dienst von Microsoft. Studierende können darüber ein E-Mail-Postfach mit Exchange-Funktion, einen Sharepoint, das Microsoft Office Paket und einige weitere Dienste nutzen. Für Mitarbeitende steht dieser Dienst nicht zur Verfügung.
  
 
==Microsoft Support==
 
==Microsoft Support==
Zeile 15: Zeile 24:
 
Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.
 
Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.
  
==Kennwort vergessen?==
+
==Passwort vergessen?==
 +
Das Passwort für MSOPB kann über das ServicePortal zurückgesetzt werden.
 
[[Datei:2019-06-07 11 44 38-Weitere Dienste - IMT Serviceportal MSOPB+Optionen.png|rechts|ohne|mini|450px|Klicken Sie auf '''"Optionen"''']]
 
[[Datei:2019-06-07 11 44 38-Weitere Dienste - IMT Serviceportal MSOPB+Optionen.png|rechts|ohne|mini|450px|Klicken Sie auf '''"Optionen"''']]
 
<br>
 
<br>
* Rufen Sie das ServicePortal auf
+
* Rufen Sie das ServicePortal auf.
 
* [https://serviceportal.uni-paderborn.de https://serviceportal.uni-paderborn.de]
 
* [https://serviceportal.uni-paderborn.de https://serviceportal.uni-paderborn.de]
 +
* Melden Sie sich mit dem Uni-Account an.
 
*Wechseln Sie in den Bereich '''"Weitere Dienste"'''.
 
*Wechseln Sie in den Bereich '''"Weitere Dienste"'''.
 
* Öffnen Sie die Optionen für den Dienst '''MSOBP'''.
 
* Öffnen Sie die Optionen für den Dienst '''MSOBP'''.
Zeile 38: Zeile 49:
 
* [[MSOPB nutzen]]
 
* [[MSOPB nutzen]]
 
* [[MSOPB F.A.Q.]]
 
* [[MSOPB F.A.Q.]]
 +
* [[Datenschutzhinweise zu MSOPB]]
 +
* [[MSOPB Nutzungsvoraussetzungen]]

Aktuelle Version vom 4. November 2022, 15:53 Uhr

Information
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Microsoft Office Portale
Interessant für Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: MSOPB Hilfe bei Problemen

MSOPB ist ein Dienst von Microsoft. Studierende können darüber ein E-Mail-Postfach mit Exchange-Funktion, einen Sharepoint, das Microsoft Office Paket und einige weitere Dienste nutzen. Für Mitarbeitende steht dieser Dienst nicht zur Verfügung.

Microsoft Support

Sie erreichen das Hilfeportal von Microsoft Office 365 unter
https://help.outlook.com/de-de
Mit der Suchfunktion können Sie Themen schnell und bequem finden.

Passwort vergessen?

Das Passwort für MSOPB kann über das ServicePortal zurückgesetzt werden.

Klicken Sie auf "Optionen"


  • Rufen Sie das ServicePortal auf.
  • https://serviceportal.uni-paderborn.de
  • Melden Sie sich mit dem Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. an.
  • Wechseln Sie in den Bereich "Weitere Dienste".
  • Öffnen Sie die Optionen für den Dienst MSOBP.

Klicken Sie auf "Zurücksetzen".


  • Klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen".
  • Sie bekommen nun eine E-Mail mit einem Link an das Uni-E-Mail-Konto.
  • Über diesen Link können Sie ein neues Passwort setzen.

Sonstiges

Wenn Sie darüber hinaus Probleme mit Office 365 haben, können Sie sich natürlich auch an die Benutzerberatung und das Notebook-Café wenden.

Siehe auch


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:30 Uhr bis 14 Uhr für Sie geöffnet geöffnet. Telefon- und E-Mailsupport erfolgt Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr bis 14 Uhr.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr und am Freitag von 8:00 - 14:30 Uhr geöffnet.