Mail-Archivierung: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
K (Textersetzung - „(\|.*)<!--.*-->“ durch „$1“)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox article
+
{{article
 
| os = Alle
 
| os = Alle
 
| service = Mail, Exchange
 
| service = Mail, Exchange
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende
 
| type =Information
 
| type =Information
| disambiguation = <NAME OF DISAMBIGUATION PAGE. Left empty or omitted if none> <!-- if there are multiple aricles for a certain how-to (eg. eduroam (windows 7), eduroam (windows 8) etc.), please create a disambiguation page for the topic and put the name of that page here. leave empty if none disambiguation present -->
+
| disambiguation =
 
}}
 
}}
  

Version vom 7. September 2015, 15:02 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceExchange und Mail
Interessant fürAngestellte, Bereiche, Besucher, Gäste und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Mail-Archivierung


Um Ihre Daten bei Outlook regelmäßig zu sichern und damit Ihre Mailbox nicht zu groß wird, empfehlen wir Ihnen, Ihre E-Mails zu archivieren. Hierfür stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung:

1. Die lokale Archivierung Ihrer E-Mails mit Hilfe der automatischen Archivierungsfunktion von Outlook. Der Vorteil bei dieser Methode liegt darin, dass Sie sich nicht um die Archivierung kümmern müssen; das erledigt Outlook automatisch für Sie. Der Nachteil an dieser Methode ist, dass Ihr Archiv nur lokal auf dem jeweiligen Rechner verfügbar ist und Sie Ihre „archive.pst“-Datei von Hand extern sichern müssen.

2. Die manuelle Archivierung mittels IMAP-Ordner(n). Der Vorteil dieser Methode liegt darin, dass Ihre archivierten E-Mails von überall aus verfügbar sind und automatisch vom IMT täglich eine Sicherungskopie erstellt wird. Der Nachteil ist, dass Sie Ihre E-Mails manuell in das Archiv verschieben müssen.

Sollten Sie nur an einem Rechner arbeiten (und/oder ein geringes E-Mail-Aufkommen haben), lohnt sich für Sie wahrscheinlich der Einsatz der ersten Methode. Arbeiten Sie an mehreren Rechnern und benötigen Sie auf jedem Rechner Zugriff auf alle Ihre E-Mails, dann empfehlen wir Ihnen, die zweite Methode zu nutzen.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.