Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Mail-Archivierung: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Textersetzung - „<NAME OF DISAMBIGUATION PAGE. Left empty or omitted if none>“ durch „“)
K (Textersetzung - „(\|.*)<!--.*-->“ durch „$1“)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox article
+
{{article
 
| os = Alle
 
| os = Alle
 
| service = Mail, Exchange
 
| service = Mail, Exchange
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende
 
| type =Information
 
| type =Information
| disambiguation =  <!-- if there are multiple aricles for a certain how-to (eg. eduroam (windows 7), eduroam (windows 8) etc.), please create a disambiguation page for the topic and put the name of that page here. leave empty if none disambiguation present -->
+
| disambiguation =   
 
}}
 
}}
  

Version vom 7. September 2015, 15:02 Uhr

Information
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Exchange und Mail
Interessant für Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: Mail-Archivierung


Um Ihre Daten bei Outlook regelmäßig zu sichern und damit Ihre Mailbox nicht zu groß wird, empfehlen wir Ihnen, Ihre E-Mails zu archivieren. Hierfür stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung:

1. Die lokale Archivierung Ihrer E-Mails mit Hilfe der automatischen Archivierungsfunktion von Outlook. Der Vorteil bei dieser Methode liegt darin, dass Sie sich nicht um die Archivierung kümmern müssen; das erledigt Outlook automatisch für Sie. Der Nachteil an dieser Methode ist, dass Ihr Archiv nur lokal auf dem jeweiligen Rechner verfügbar ist und Sie Ihre „archive.pst“-Datei von Hand extern sichern müssen.

2. Die manuelle Archivierung mittels IMAP-Ordner(n). Der Vorteil dieser Methode liegt darin, dass Ihre archivierten E-Mails von überall aus verfügbar sind und automatisch vom IMT täglich eine Sicherungskopie erstellt wird. Der Nachteil ist, dass Sie Ihre E-Mails manuell in das Archiv verschieben müssen.

Sollten Sie nur an einem Rechner arbeiten (und/oder ein geringes E-Mail-Aufkommen haben), lohnt sich für Sie wahrscheinlich der Einsatz der ersten Methode. Arbeiten Sie an mehreren Rechnern und benötigen Sie auf jedem Rechner Zugriff auf alle Ihre E-Mails, dann empfehlen wir Ihnen, die zweite Methode zu nutzen.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:30 Uhr bis 14 Uhr für Sie geöffnet geöffnet. Telefon- und E-Mailsupport erfolgt Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr bis 14 Uhr.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr und am Freitag von 8:00 - 14:30 Uhr geöffnet.