Mail einrichten in Windows-Mail (Windows): Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
K
Zeile 10: Zeile 10:
 
|keywords=Mail
 
|keywords=Mail
 
}}
 
}}
<bootstrap_alert color=warning>Go to the english version of the article [[Mail einrichten in Windows-Mail (Windows 10)/en | Mail setup in Mail-App (Windows)]].
+
<bootstrap_alert color="info">Please find the English version of this article on the page [[Mail einrichten in Windows-Mail (Windows 10)/en | Mail setup in Mail-App (Windows)]].
 
</bootstrap_alert>
 
</bootstrap_alert>
  

Version vom 15. Dezember 2020, 18:08 Uhr

Anleitung
Microsoft Windows Microsoft Windows
Informationen
BetriebssystemWindows 10
ServiceMail
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
Windows Portalseite

no displaytitle found: Mail einrichten in Windows-Mail (Windows)

For other articles about this topic, see Mail einrichten

Windows Mail ist ein E-Mail-Client von Microsoft, der Nachfolger von Windows Live Mail für Windows 7.

Sie können das kostenlose Windows Mail nutzen, um Ihre E-Mails z. B. aus Ihrem Mailkonto der Universität Paderborn (LOGIN@mail.uni-paderborn.de) abzurufen, zu versenden und zu verwalten.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Starten Sie Windows Mail, nachdem Ihr Rechner mit Windows 10 hochgefahren ist
  • Fügen Sie das gewünschte E-Mail-Konto hinzu

Hinweis: Um Windows Mail zu konfigurieren, benötigen Sie folgende Daten:

• SMTP-Server: mail.uni-paderborn.de (Port 465 SSL) • Imap-Server: mail.uni-paderborn.de (Port 993 SSL) • Authentisierung mit IMT-Accountname und Passwort

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufruf Mail-App

Rufen Sie Mail auf, indem Sie die Windowstaste drücken und dann Mail eintippen.

Einstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Auf Konto hinzufügen / Add Account Klicken.
  2. "Konto auswählen" --> Erweitertes Setup auswählen
    Anderes Konto ist nicht geeignet, da es nicht alle Einstellngemöglichkeiten erlaubt (Juni 2019)
  3. Internet-E-Mail auswählen
  4. Konto-Einstellungen vornehmen
    • Posteingangsserver: mail.uni-paderborn.de
    • Kontotyp: IMAP4
    • Postausgangsserver: mail.uni-paderborn.de
    • Häckchen bei allen vier Zusatzfelder setzen
    • Anmelden drücken


Als Student*in oder Mitarbeiter*in haben Sie standardmäßig die E-Mail Adressen:

  • <benutzername>@mail.uni-paderborn.de
  • <benutzername>@campus.uni-paderborn.de


Mitarbeitende haben zusätzlich noch die E-Mail-Adresse:

  • vorname.nachname@uni-paderborn.de
  • Bei Bedarf können beim IMT zusätzliche Adressen beantragt werden.


Alle Adressen landen im gleichen Postfach. Suchen Sie sich also eine aus ;-).

Bildergalerie aller Schritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Konto Hinzufügen
2. Erweitertes Setup
3. Internet-E-Mail auswählen


4. Konto-Einstellungen
Fertig
Posteingang in Mail



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.