Microsoft Azure Dev Tools for Teaching: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Software |targetgroup=Studierende |hasdisambig=Nein }} {{template caller‏‎ |marker=Draft }} Azure Dev Tools for…“)
 
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
==Account erstellen==
 
==Account erstellen==
Die Accounterstellung funktioniert wie auf der Wiki-Seite [[Office 365 Education registrieren#Account erstellen | Office 365 Education registrieren]] beschrieben
+
Die Accounterstellung funktioniert wie auf der Wiki-Seite [[Office 365 Education registrieren#Account erstellen | Office 365 Education registrieren]] beschrieben.
  
 
==Nutzung==
 
==Nutzung==
 
Um die Microsoft Software zu nutzen müssen Sie sich auf der Seite [https://azureforeducation.microsoft.com/devtools  Azure Dev Tools for Teaching] anmelden. Dann können Sie die dort angebotene Software herunterladen.
 
Um die Microsoft Software zu nutzen müssen Sie sich auf der Seite [https://azureforeducation.microsoft.com/devtools  Azure Dev Tools for Teaching] anmelden. Dann können Sie die dort angebotene Software herunterladen.

Version vom 14. April 2021, 12:03 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceSoftware
Interessant fürStudierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Microsoft Azure Dev Tools for Teaching

Azure Dev Tools for Teaching (auch als Dreamspark oder Imagine bekannt) ermöglicht Studenten die dort enthaltene Software nicht kommerziell zu nutzen. Für die Nutzung ist ein Microsoft Education Account notwendig.

Account erstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Accounterstellung funktioniert wie auf der Wiki-Seite Office 365 Education registrieren beschrieben.

Nutzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um die Microsoft Software zu nutzen müssen Sie sich auf der Seite Azure Dev Tools for Teaching anmelden. Dann können Sie die dort angebotene Software herunterladen.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.