Namensaenderung: Unterschied zwischen den Versionen

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== Mitarbeiter ==
 
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===Organisatorische Änderungen===
 
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* Informieren Sie die Verwaltung über die Namensänderung.
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Übermitteln Sie die Dokumente, die Ihre Namensänderung belegen, an das Personaldezernat. Ihren Sachbearbeiter finden Sie auf der [https://www.uni-paderborn.de/zv/dezernat-4 Website des Dezernat 4].
* Geben Sie anschließend dem IMT Bescheid.
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* https://www.uni-paderborn.de/zv/dezernat-4
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Die Zuständigkeit hängt von Ihrem Beschäftigungsverhältnis ab. In der Regel ist es die gleiche Person, bei der Sie Ihren Arbeitsvertrag unterschrieben haben.
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| Auszubildende || Dezernat 4.1
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|  Wissenschaftlich Beschäftigte, Beamten || Dezernat 4.2
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| Nichtwissenschaftlich Beschäftigte || Dezernat 4.3
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War Ihr Antrag auf Namensänderung erfolgreich? Teilen Sie die Namensänderung nun dem IMT mit.
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* [mailto:imt@uni-paderborn.de imt@uni-paderborn.de]
  
 
===Nachfolgende Änderungen===
 
===Nachfolgende Änderungen===
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Mehr zu diesem Thema:
 
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* [[Webanwendung Personenmanager Arbeitsbereich eintragen/aendern]]
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* [[Personenmanager - Arbeitsbereich eintragen/aendern]]
 
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===Organisatorische Änderungen===
 
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Die Änderung wird durch das Studierendensekreteriat durchgeführt. Stellen Sie dazu einen Antrag in [https://paul.uni-paderborn.de PAUL].
 
Die Änderung wird durch das Studierendensekreteriat durchgeführt. Stellen Sie dazu einen Antrag in [https://paul.uni-paderborn.de PAUL].
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* Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account bei PAUL an.
 
* https://paul.uni-paderborn.de
 
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* Klicken Sie auf '''"Studium"'''
 
* Klicken Sie auf '''"Studium"'''
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[[Datei:Uni-account-namensaenderung.png|links|mini|ohne|650px|Antragsformular in '''PAUL''' für die Namensänderung.]]
 
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Füllen Sie das Formular mit den relevanten Änderungen aus.
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Namen der Studierenden werden grundsätzlich entsprechend des Personalausweises eingetragen. Hier ist keine Ausnahme möglich.
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Namen der Studierenden werden grundsätzlich entsprechend des Personalausweises eingetragen.<br>
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Genauere Informationen erhalten Sie im Service-Center.
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: [https://www.uni-paderborn.de/zv/3-3/service-center https://www.uni-paderborn.de/zv/3-3/service-center]
 
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===Nachfolgende Änderungen===
 
===Nachfolgende Änderungen===
Geänderte Namen werden automatisch in andere Systeme übernommen. Eine Information an das IMT ist nur in folgenden Fällen nötig:
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Geänderte Namen werden automatisch in andere Systeme übernommen. Folgende Schritte müssen Sie anschließend noch selbst durchführen.
 
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* Nachnamen werden automatisch übernommen - Hier ist keine Tätigkeit notwendig.
 
* Nachnamen werden automatisch übernommen - Hier ist keine Tätigkeit notwendig.
* Falls sich ihr Vorname ändert, ist eine Info an das IMT nötig.
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* Falls sich ihr  
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** Vorname ändert oder
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** Sie bei mehreren Vornamen nur einen angezeigt haben möchten,  
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* ist eine kurze Info an das IMT nötig.
 
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Version vom 16. Januar 2023, 14:04 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceUni-Account
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

set displaytitle to Namensänderung

Wenn sich Ihr Name geändert hat, wird dies nicht automatisch in die Dienste der Uni Paderborn übernommen. Folgende Schritte sind notwendig.

Mitarbeiter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Organisatorische Änderungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Übermitteln Sie die Dokumente, die Ihre Namensänderung belegen, an das Personaldezernat. Ihren Sachbearbeiter finden Sie auf der Website des Dezernat 4.


Die Zuständigkeit hängt von Ihrem Beschäftigungsverhältnis ab. In der Regel ist es die gleiche Person, bei der Sie Ihren Arbeitsvertrag unterschrieben haben.

Auszubildende Dezernat 4.1
Wissenschaftlich Beschäftigte, Beamten Dezernat 4.2
Nichtwissenschaftlich Beschäftigte Dezernat 4.3


War Ihr Antrag auf Namensänderung erfolgreich? Teilen Sie die Namensänderung nun dem IMT mit.

Nachfolgende Änderungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn die Änderung eingetragen wurden, müssen Sie nun folgende Änderungen selbst durchführen.

  • Rufen Sie den Personenmanager auf.
  • Rufen Sie "Arbeitsbereiche und Kontaktdaten" auf.
  • Klicken Sie am Ende der Seite auf "Kontaktdaten bearbeiten".
  • Ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse.


Mehr zu diesem Thema:

Ihr Ausweis muss neu beantrag werden. Die Bibliothek verwendet die Namens- und Vertragsdaten aus der Verwaltung. Stellen Sie sicher, dass die IT-Abteilung der Verwaltung die Namensänderung bereits durchgeführt hat. Andernfalls wird erneut ein Ausweis mit dem vorherigen Namen ausgestellt.

  • Rufen Sie das ServicePortal auf
  • Sperren Sie den bisherigen Ausweis
  • Beantragen Sie einen neuen Ausweis


Mehr dazu hier:

IMAP
Ändern Sie in jedem E-Mail-Programm

  • Absendername
  • Absenderadresse


Mehr dazu hier:



Exchange


Mehr dazu hier:

Zur Änderung Ihres Namensschildes an der Büroaußentür schicken Sie das ausgefüllte Formular per Mail an das Baudezernat.


Michael Stöppel - B1.308

  • E-Mail: stoeppel[at]zv[dot]uni-paderborn[dot]de,
  • Telefon: 60 - 2526

Zur Änderung des Anzeigenamens für Ihr Telefon:
Andreas Büker - TVZ1.116

  • E-Mail: tvzservice[at]zv[dot]uni-paderborn[dot]de
  • Telefon: 60 - 2474


Studierende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Organisatorische Änderungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Änderung wird durch das Studierendensekreteriat durchgeführt. Stellen Sie dazu einen Antrag in PAUL.

  • Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account bei PAUL an.
  • https://paul.uni-paderborn.de
  • Klicken Sie auf "Studium"
  • Klicken Sie auf "Studienorganisation"
  • Wählen Sie "Meine Anträge"
  • Klicken Sie für den Eintrag "STS Änderung des Namens" auf "Start"


Antragsformular in PAUL für die Namensänderung.


Füllen Sie das Formular mit den relevanten Änderungen aus.


Namen der Studierenden werden grundsätzlich entsprechend des Personalausweises eingetragen.
Genauere Informationen erhalten Sie im Service-Center.

https://www.uni-paderborn.de/zv/3-3/service-center

Nachfolgende Änderungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geänderte Namen werden automatisch in andere Systeme übernommen. Folgende Schritte müssen Sie anschließend noch selbst durchführen.

  • Nachnamen werden automatisch übernommen - Hier ist keine Tätigkeit notwendig.
  • Falls sich ihr
    • Vorname ändert oder
    • Sie bei mehreren Vornamen nur einen angezeigt haben möchten,
  • ist eine kurze Info an das IMT nötig.
  • Absendername in Webmail ändern
  • Absendername in allen E-Mail-Programmen und Apps ändern


Mehr dazu hier:

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


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